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Geschrieben

Ich hab' mal einen alten Innenring genommen. Ging ganz gut. Es ist allerdings zu empfehlen, eine Scheibe mit einem etwas größeren Innendurchmesser dazwischen zu klemmen, sonst kann's passieren, dass du die Montagehilfe nicht mehr abkriegst. :whistling: Hat mir jemand erzählt...

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat vnl2t67 folgendes von sich gegeben:

Moin,

welches Rohr kann man zweckentfremden um die Lagerhülse auf die Kurbelwelle zu treiben. Jemand Idden?

Danke und Gruß

Oliver

Gar nicht schlagen.... heiss machen (den Ring) und dann rüber "fallen" lassen. Ring darf aber nicht anlaufen, sonst ist er Schrott.

 

Edith sagt:

 

oder das Werkzeug von jola nehmen 

 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
vor 10 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Gar nicht schlagen.... heiss machen (den Ring) und dann rüber "fallen" lassen.

Was auch geht, wenn er sich nicht ganz dahin bewegt, wo er hin soll: Mit Scheiben distanziert ihn mit der Mutter und einer Ratsche langsam an seinen Platz "schieben", wenn ihr versteht, was ich meine... Man muss dazu nur die vordere Wange irgendwie fixieren. Hat gut gefunzt! :cheers:

Geschrieben

Ich habe mir auch mit Zollrohr so ein Werkzeug gebaut und es dann so gekürzt dass man es mit Unterlegscheibe und Mutter aufschrauben kann

ist wesentlich entspannter als das Abstandsblech zu halten und zu schlagen

 

Geschrieben

KuWe 2 Tage tiefkühle, Ring auf den Ofen und mit grillhandschuhen drauf werfen. Ordentlich vorbereiten damit die Kulu senkrecht im Schraubstock steht. falls nicht alles direkt flutscht mit dem bereitliegendem Hartholz und Hammer leise und zart (!!!) rundherum runterklopfen.

im Zweifel zurechtgeschnittene Ex EC Karte unterlegen nicht vergessen - fürs spaltmass.😉

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    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
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    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
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