Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe! meine Schwimmbrille beschlägt immer.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ne Schwimmbrille von Arena, die Manta Ray, und so nach ca 5 Bahnen 50m schwimmen, beschlagen immer die Gläser. :-D Dann muß ich kurz pausieren die Brille kurz abheben und wieder aufsetzen, damit ich unter Sicht weiter schwimmen kann.

Auf der Packung der Brille stand extra noch anti fog ;-) , aber irgendwie hilfts nicht. Außerdem muß ich die Gummiriemen der Brille richtig stramm einstellen :-D , da sonst ständig Wasser in die Brille reinlaufen würde. Also sind die Riemen so stramm, dass ich nach jedem schwimmen richtige Augenringe habe.

Schwimmt sonst noch jemand von euch und hat en paar Tips oder muß ich´s einfach hinnehmen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Spucke!

ganz harte spucken rein und verrührens mit dem Finger... weicheier wie ich stecken den Finger in den Mund und fahren damit über die Gläser.

Probiers aus - hilft immer!

EDIT: den Finger bitte nicht in andere Körperöffnungen stecken. Dies könnte die Sicht noch weiter verschlechtern... :-D

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

mitschwimmen ha ich nicht wirklich viel am hut, das ist ja schon sport...

aber entweder du hast n echten eierkopp :-D oder die brille passt nicht wirklich und die antifog funktion ist n witz! oder hast du n extrem kleinen kopf ? gibst da nicht auch verschiedene größen? so wie bei sckibrillen zb.

Geschrieben

TIP:

Mit Zahnpasta innen die Gläser einreiben und einwirken lassen nach einer Stunde auswaschen und siehe da----> Kein Beschlagen mehr.

oder

Mit Cola auswaschen, wobei es egal ist ob es Pepsi oder Coca-Cola ist.

hört sich komisch an, is aber so.

Alter Tauchewrtipp

Gruß Urmili

Geschrieben
oder muß ich´s einfach hinnehmen? :-D

nein musst du nicht....war mal tauchen in cuba (schweinebucht) und hab da einen tollen tipp gekriegt!

-brille in die hand nehmen

-ins wasser tauchen

-abschütteln (soll aber noch voller tropfen sein)

-auf beide gläser spucken...WIRKLICH!

-mit daumen, wahlweise auch zeigefinger, gut verteilen, dass uberall spucke is *

-kurz abspülen, aber die gläser nicht berühren! und kurz heißt: raus-rein!

-aufsetzen

-tauchen/schwimmen

*nicht die spucke irgendwo von der nase runterziehn!

mfg

Geschrieben

Naja eure Tips in Ehren, wenn ich mich dazu durchringe probier ich mal aus. :plemplem:

Aber wenn ihr mich :-D , hab ich mich halt mal zum :uargh: gemacht. Naja was solls :-D , bleibt ja unter uns ;-)

Geschrieben

diese ominösen augenringe sind eigentlich normal und weh tun kann so ein lecker gummi um den kopf natürlich auch, am besten sind die schwimmbrillen die du zerlegt in allen einzelteilen kaufst, und dann an deinem kopf massgerecht zusammenbastelst!(gibt es oft bei schwimmwettkämpfen zu kaufen)

ich persönlich hab aber auch noch nicht das richtige gefunden und schwimm halt oben ohne :-D

mfg frau b

Geschrieben

ich schwimme jetzt schon seit etwas über einem Jahr regelmäßig, bzw ich versuche so ca 4 mal pro Woche schwimmen zu gehen. Wir haben da ein 50m Schwimmbad bei uns im Ort und ich habe jetzt schon meine 2. Jahreskarte.

Die erste Zeit bin ich auch ohne Schwimmbrille geschwommen, habe immer nur manchmal ne Brille dabei gehabt, aber wenn man dann doch mal ein paar flotte Bahnen hinlegen will, kommt man halt doch unweigerlich mit dem Kopf unter Wasser und ruckzuck sind die Augen rot.

Deshalb wenn ich dran denk nehme ich halt die Brille.

Finde es jedesmal lustig, wenn da im Schwimmbad Leute mit Brille schwimmen und denken noch sie wären richtig schnell und super sportlich nur weil sie viel Wasser um sich rum spritzen.

En ähnlicher Grund ist auch, warum ich irgendwie nie in ein Fitnessstudio gehen; da sind immer Leute drin für die ihre Klamotten, ihre Frisur oder ihr Make up wichtiger :puke: sind als der eigentliche Sport.

Geschrieben
En ähnlicher Grund ist auch, warum ich irgendwie nie in ein Fitnessstudio gehen; da sind immer Leute drin für die ihre Klamotten, ihre Frisur oder ihr Make up wichtiger :puke:   sind als der eigentliche Sport.

Meine Rede!!!

Da bin ich der selben Meinung, aus diesem Grund meide ich auch Fitnessstudios.

Unmöglich die Leute dort :-D

Geschrieben
der trick mit der spucke war letzens  bei galileo auf pro 7 das geht wirklich

Zwar offtopic, aber:

Den glaub ich nix mehr bei Galileo oder Welt der Wunder, nachdem die vor ner Zeit mal nen Viertakt Verfahren völlig falsch dargestellt haben. Das wurd zwar nur ganz kurz dargestellt, aber trotzdem liefen da mehrere Takte gleichzeitig, soweit ich das in der kurzen Zeit, die ich das gesehn habe beurteilen kann.

Außerdem ist bei denen immer alles millimeter genau. Egal ob es sich da um nen Hochhausbau mit riesen Toleranzen handelt, oder Feinmechaniker ala Uhrenmacher oder Waffenhersteller... Arschwitzig. In mindestems jedem Beitrag kommt das Wort "millimetergenau"

Geschrieben

Ich hab früher einfach ein wenig Wasser in der Schwimmbrille gelassen. oder recht zähflüssige Spucke von innen verreiben. Aber das wurde ja schon hier gesagt.

Schwimmtrainer sagte immer: Augen zu und durch.

Geschrieben

das soll ohne spucke auch gehen, kann ich mir fast nicht vorstellen :-D

schwimm/tauchgläser und spucke gehören zusammen wie, benzin und 2T-öl, da fragt sich ja auch niemand " soll ich das da wirklich reinkippen?" :-D

wie schon oben erwähnt, spucke normal genügt, bitte, kein tiefer schluck aus der nase

klare sicht wünscht

thomas

Geschrieben
das soll ohne spucke auch gehen, kann ich mir fast nicht vorstellen  :-D

schwimm/tauchgläser und spucke gehören zusammen wie, benzin und 2T-öl, da fragt sich ja auch niemand " soll ich das da wirklich reinkippen?"  :-D

wie schon oben erwähnt, spucke normal genügt, bitte, kein tiefer schluck aus der nase

klare sicht wünscht

thomas

So ein richtig tief grüner aus den tiefsten Abgründen der Nebenhöle.....

Da beschlägt nichts mehr..... aber vorher an einer unauffälligen Stelle prüfen..könnte ätzen...

:puke: