Zum Inhalt springen

Rücklicht / Kabelschuh an Vespa VNB1T (batterielos 12V / Augsburgerin ohne Blinker)


Empfohlene Beiträge

Hier hab ich wohl die falsche Dichtung (2tes Bild) rechts neu / links alt für zwischen Vergaserwanne und Vergaser in den Warenkorb gepackt, an der alten Dichtung wurde die Öffnung wohl auch "rund" modifiziert. Ich habe gesehen, das es die Dichtung auch mit runder Öffnung gibt. Ich denke ich muss wohl entweder neu bestellen oder ebenfalls zum Cuttermesser greifen. Kennt jemand den Grund für die beiden Ausführungen ? Das würde mich schon interessieren.

 

Beste Grüße,

Frank

IMG_20230303_134431.jpg

IMG_20230303_134408.jpg

a.jpg

b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Roller läuft immer noch nicht ....

 

Was bisher geschah:

 

- Vergaser ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt

- Alle Gummis / Dichtungen inkl. der der Vergaserwanne getauscht (die Vergaserwanne war lose weil der Vorbesitzer eine M5 statt M6er Schraube verwendet hatte)

- Den defekten Schwimmer, Benzinfilter und die Nadel erneuert

- alte Zündkerze NGK B9HS gegen nagelneue NGK B8HS getauscht

 

Der Roller ist, nach etlichen kicks, wie im letzten Jahr kurz angesprungen (hohe Drehzahl) und dann direkt wieder aus ....

 

Daraufhin habe ich die LLGemischschraube von der ursprünglichen Einstellung 0,75 Umdrehung , auf 1,5 Umdrehung heraus gedreht

Die Leerlaufdrehzahlschraube war ursprünglich eine Umdrehung offen, diese habe ich auf 2 Umdrehungen geöffnet und den Schieber somit ein ganzes Stück weiter geschlossen

In meinem Testsetup ist der Vergaserwannendeckel und der Luftfilter aktuell noch demontiert

 

Im Winter hab ich lediglich die verbaute Lüsterklemme (siehe Fotos) gegen einen Stecker getauscht. Der Roller hat nach Umbau ca. 5 bis 10 Sekunden im Stand gelaufen und ist danach ausgegangen. Um aktuell sicher zu gehen das es nicht an dieser neuen Verkabelung liegt, habe ich den "Kill Switch" von der CDI abgezogen.

 

Noch eine Idee: Könnte es sein das Benzinhahnseitig Dreck die Leitung verstopft und deshalb der Roller immer nur ganz kurz anläuft ? Kann man zum testen den Benzinhahn Vergaserseitig abziehen und hier mit Luft bei geöffnetem Benzinhahn hineinpusten und schauen ob es daran liegen würde ? Selbstverständlich würde ich, denk Tank und andere Dinge dann einer Reinigung unterziehen wenn dies das Problem ist .... Hat noch jemand eine Idee ?

 

 

 

image.jpeg

b.jpg

c.jpg

Bearbeitet von Frank_VNB1T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ... es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich konnte den Fehler nun relativ weit eingrenzen und habe nun einen weiteren Versuch gestartet. Ich habe den Benzinhahn auf Reserve gestellt und zudem den Tankdeckel geöffnet (hier vermute ich das Problem). In dieser Kombination läuft die Vespa endlich :-) ! Der Tank war inkl. Deckel letztes Jahr beim Lackierer und ich vermute das sich die Tankentlüftung zugesetzt hat. Leider hatte ich heute keine Zeit mehr weiter zu schauen, werde mir das morgen aber nochmal genauer ansehen. Unter dem Bügel des Tankverschlusses gibts ein 1,5mm großes Loch, kann das sein ? Dann vermute ich, das sich das zugesetzt hat. Dieser Bügel ist mit Stiften links und rechts fixiert, gibts eine schonende Möglichkeit diese zu öffnen, damit man unter den Bügel schauen kann ?

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information