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Geschrieben

Hier hab ich wohl die falsche Dichtung (2tes Bild) rechts neu / links alt für zwischen Vergaserwanne und Vergaser in den Warenkorb gepackt, an der alten Dichtung wurde die Öffnung wohl auch "rund" modifiziert. Ich habe gesehen, das es die Dichtung auch mit runder Öffnung gibt. Ich denke ich muss wohl entweder neu bestellen oder ebenfalls zum Cuttermesser greifen. Kennt jemand den Grund für die beiden Ausführungen ? Das würde mich schon interessieren.

 

Beste Grüße,

Frank

IMG_20230303_134431.jpg

IMG_20230303_134408.jpg

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b.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Roller läuft immer noch nicht ....

 

Was bisher geschah:

 

- Vergaser ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt

- Alle Gummis / Dichtungen inkl. der der Vergaserwanne getauscht (die Vergaserwanne war lose weil der Vorbesitzer eine M5 statt M6er Schraube verwendet hatte)

- Den defekten Schwimmer, Benzinfilter und die Nadel erneuert

- alte Zündkerze NGK B9HS gegen nagelneue NGK B8HS getauscht

 

Der Roller ist, nach etlichen kicks, wie im letzten Jahr kurz angesprungen (hohe Drehzahl) und dann direkt wieder aus ....

 

Daraufhin habe ich die LLGemischschraube von der ursprünglichen Einstellung 0,75 Umdrehung , auf 1,5 Umdrehung heraus gedreht

Die Leerlaufdrehzahlschraube war ursprünglich eine Umdrehung offen, diese habe ich auf 2 Umdrehungen geöffnet und den Schieber somit ein ganzes Stück weiter geschlossen

In meinem Testsetup ist der Vergaserwannendeckel und der Luftfilter aktuell noch demontiert

 

Im Winter hab ich lediglich die verbaute Lüsterklemme (siehe Fotos) gegen einen Stecker getauscht. Der Roller hat nach Umbau ca. 5 bis 10 Sekunden im Stand gelaufen und ist danach ausgegangen. Um aktuell sicher zu gehen das es nicht an dieser neuen Verkabelung liegt, habe ich den "Kill Switch" von der CDI abgezogen.

 

Noch eine Idee: Könnte es sein das Benzinhahnseitig Dreck die Leitung verstopft und deshalb der Roller immer nur ganz kurz anläuft ? Kann man zum testen den Benzinhahn Vergaserseitig abziehen und hier mit Luft bei geöffnetem Benzinhahn hineinpusten und schauen ob es daran liegen würde ? Selbstverständlich würde ich, denk Tank und andere Dinge dann einer Reinigung unterziehen wenn dies das Problem ist .... Hat noch jemand eine Idee ?

 

 

 

image.jpeg

b.jpg

c.jpg

Bearbeitet von Frank_VNB1T
Geschrieben

Update ... es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich konnte den Fehler nun relativ weit eingrenzen und habe nun einen weiteren Versuch gestartet. Ich habe den Benzinhahn auf Reserve gestellt und zudem den Tankdeckel geöffnet (hier vermute ich das Problem). In dieser Kombination läuft die Vespa endlich :-) ! Der Tank war inkl. Deckel letztes Jahr beim Lackierer und ich vermute das sich die Tankentlüftung zugesetzt hat. Leider hatte ich heute keine Zeit mehr weiter zu schauen, werde mir das morgen aber nochmal genauer ansehen. Unter dem Bügel des Tankverschlusses gibts ein 1,5mm großes Loch, kann das sein ? Dann vermute ich, das sich das zugesetzt hat. Dieser Bügel ist mit Stiften links und rechts fixiert, gibts eine schonende Möglichkeit diese zu öffnen, damit man unter den Bügel schauen kann ?

 

VG

Frank

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
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    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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