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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der ist z.B. in der Rally 180 verbaut. Ob 200er auch, wenn ja italienische/deutsche, wurde in einem Tachotopic ausgibigst diskutiert. 100% Klarheit kam nicht raus.

 

Da jüngeres Wald- und Wiesenmodell (6-eck) und mit der kaputten Scheibe würde ich sagen 150-160,-€

Geschrieben
vor 40 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Mit so hohen km sehe ich den eher bei 100€ rum aber hat ja jeder zum Glück ne andere Meinung :-D

 

Kilometerleistung ist genauso unwichtig wie beim Roller selbst.
Da würde auch niemand auf die Idee kommen, den Preis von der Laufleistung abhängig zu machen.

Viel wichtiger ist das Alter. Hab schon genug Tachos hier gehabt die mit weniger als 10000 km runter gerockt waren.

 

Wie gesagt, vorbehaltlich, alles läuft gut und knackig wie oben beschrieben.

Nach der Revision ist er wieder gut für >30 Jahre.

 

Angebote um 100,- sind zudem extrem selten.

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Geschrieben

Das hättest nicht schreiben dürfen.

 

Jetzt ist der Tacho 300€ mehr Wert.

Warum....weil SS. ;-) :laugh:

 

Ist bei meiner 2°serie ss90 auch drauf.

 

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Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das hättest nicht schreiben dürfen.

 

Jetzt ist der Tacho 300€ mehr Wert.

Warum....weil SS. ;-) :laugh:

 

Ist bei meiner 2°serie ss90 auch drauf.

 

:-)

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Nachdem mich 4 hier im Forum angeschrieben haben und das höchste Gebot auch 2 stellig war habe ich mich entschieden diesen Rallye Tacho anderweitig zu inserieren .

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Geschrieben
vor einer Stunde hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Nachdem mich 4 hier im Forum angeschrieben haben und das höchste Gebot auch 2 stellig war habe ich mich entschieden diesen Rallye Tacho anderweitig zu inserieren .

Und dafür muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Die Anzahl der Geier, Schlechtreder oder Zu - wenig - Zahler wird hier die letzten Jahre immer größer. So zumindest mein Gefühl. 

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Geschrieben
vor 16 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Und dafür muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Die Anzahl der Geier, Schlechtreder oder Zu - wenig - Zahler wird hier die letzten Jahre immer größer. So zumindest mein Gefühl. 

Da hast leider recht die Erfahrung habe ich jetzt auch schon einige Male gemacht…es sind mittlerweile einige Schnäppchen Jäger hier unterwegs die alles geschenkt haben wollen….die vielleicht vergessen das du als Verkäufer auch für die Sachen bezahlen musstest. Ist insofern sehr schade, da ich sonst dieses Forum sehr schätze und auch sehr viele tolle Menschen hier vertreten sind . 

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Geschrieben (bearbeitet)

Sind Sie auch, habe zumindest noch nichts Anderes gesehen. 

Zum Thema Verkaufen, ich inseriere erstmal hier für 1-2 Wochen, danach gehe ich auch zu EKA. 

Bearbeitet von citydick
Geschrieben
Am 9.2.2023 um 19:49 hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Der ist z.B. in der Rally 180 verbaut. Ob 200er auch, wenn ja italienische/deutsche, wurde in einem Tachotopic ausgibigst diskutiert. 100% Klarheit kam nicht raus.

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich dachte immer, das die Rally-Tachos Schwarz sind.

 

vor 7 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Sind Sie auch, habe zumindest noch nichts Anderes gesehen. 

 

Ab hier einfach mal lesen.

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Und dafür muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Die Anzahl der Geier, Schlechtreder oder Zu - wenig - Zahler wird hier die letzten Jahre immer größer. So zumindest mein Gefühl. 

Das mag sein und trifft in vielen Fällen auch zu. Es gibt aber auch viele die Preise höher darstellen als sie sind. Preistreiberei ist hier das Schlagwort.

 

Und wenn man selber aufgrund der Preistreiberei schon teurer eingekauft hat dann wird’s beim Wiederverkauf wieder teurer usw, usw ….. Kein guter Trend, wie wir uns sicher alle einig sind.

 

Am Ende muss es für beide passen und fair sein 🙏.

 

Die Vorgehensweise von citydick finde ich gut. Wenn man sich hier ne Preisinformationen holt, auch erst hier anbieten und dann auf den bekannten Plattformen. 
Es gibt hier im GSF sicher ganz viele User, die das Topic hier nicht mitverfolgen und sich dann darüber freuen wenn sie die Teile im Verkaufen Topic finden 😉

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 1
Geschrieben

Weiß Plastik: ET3

Weiß mit Chromrand Sechseck: Rally 180, ss90(2te), Primavera (2te)

Weiß mit Chromrand Viereck: ss50, ss90, Nuova , Pimavera (1te), Super 125

Schwarz mit Chromrand Sechseck: Sprint Veloce, GTR, Rally 200

 

so mal meine Meinung....

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Geschrieben
vor 5 Minuten hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

Veloce ist auch oftmals dieser verbaut in weiß

Kenn nur schwarz...

hatte schon etliche ...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Martin.W folgendes von sich gegeben:

Sprint Veloce 1 Serie hatte weiß, 2 Serie schwarz

Was sind die Unterscheidungsmerkmale der Veloce 1. und 2.te Serie? Altes Piaggio Emblem und kursiver Schriftzug?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Was sind die Unterscheidungsmerkmale der Veloce 1. und 2.te Serie? Altes Piaggio Emblem und kursiver Schriftzug?

Altes Piaggio Emblem glaube ich nicht.
 

Mir fallen noch Graue Griffe und Backengummis ein. Sonst ist mir nichts bekannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also nur Farbe der Gummis, Farbe des Tachoblatts und Schriftzüge? 
 

Mir war nicht bewusst, dass da zwischen 2 Serien unterschieden wird 

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 15 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Also nur Farbe der Gummis, Farbe des Tachoblatts und Schriftzüge? 
 

Mir war nicht bewusst, dass da zwischen 2 Serien unterschieden wird 

 

Ja genau 👍

Geschrieben
vor 15 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Also nur Farbe der Gummis, Farbe des Tachoblatts und Schriftzüge? 
 

Mir war nicht bewusst, dass da zwischen 2 Serien unterschieden wird 

Mir auch nicht...hab auch nichts gefunden darüber....

  • Like 2

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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