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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach hier mal ein neues Topic auf weils nur um den ATHENA 46mm für PIAGGIO Ciao/Bravo/SI usw. gehen soll. 

 

Es gab ja in der Vergangenheit wohl Probleme mit gebrochenen Zylinderfüssen und ootb klemmenden Kolben im UT so wie man liest und hört. 

 

Ich hab jetzt einen hier einen neuen liegen, da klemmt der Kolben NICHT, ist sauber verarbeitet, Nikasil TipTop und sonst sieht soweit alles gut aus.... Abzuwarten was sich an Steuerzeiten ergeben wenn der originale EloBlock auf 50mm gespindelt ist und ich ich mal stecken kann. 

 

Grundsätzlich gehts mir darum, was kann man noch zusätzlich am Zylinder machen, was sollte man tunlichst NICHT machen, was bringt eine ordentliche Leistungssteigerung, was NICHT....???

 

ErFahrungen, Bildern, Meinungen sind gefragt und willkommen. 

 

Ich werde die Tage Bilder von diversen 46mm/72cc ATENAS hier rein setzen. 

 

Gerne auch Erfahrungen ob der ATHENA 72cc eher ein Zylinder für Mono- bzw. Variatorsetups ist, obwohl das dann meiner Meinung nach eher ein individueller Gesmack ist.... Eine Zylinder muss für beide Optionen gut sein... 

 

Ist er das? 

 

Haut rein.....:cheers:

 

Bearbeitet von dolittle
  • dolittle änderte den Titel in Ciao ATHENA 46mm 72cc......
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich denke, weil es speziell nur um

DIESEN Zylinder geht.

🤔 für jeden Zylinder den ich hier liegen habe ein topic aufmachen?

Kann ich machen.....

So ganz ohne Bezug auf das Modell wo der Zylinder verbaut wird...

Oder ist Mofa =Ciao oder Peugeot 103?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat PMS folgendes von sich gegeben:

🤔 für jeden Zylinder den ich hier liegen habe ein topic aufmachen?

Kann ich machen.....

So ganz ohne Bezug auf das Modell wo der Zylinder verbaut wird...

Oder ist Mofa =Ciao oder Peugeot 103?

 

 

Ich habe es geändert, es steht nun Ciao im Topicnamen dabei.... wäre aber auch eindeutig aus meinem Eingangspost ersichtlich gewesen. 

Ist das jetzt dann erledigt? 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

Finde ihn tendenziell schwächer als den Polini, zumindest Im Drehmoment.

 

 

Ja hab auch gelesen das bis 20-25kmh nicht wirklich was geht aber dann um so stärker... 

 

Hast du den ATHENA 46mm zusätzlich bearbeitet? 

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte nur den 63er Athena bearbeitet. Auslaß verbreitert und die Nebenauslässe auch den Einen nach rechts und den Anderen nach links etwas verbreitet. Der 63er lief so echt GUT:thumbsup:.

War auf einem  Elezünd. Mopedmotor mit DMP Rennwelle, nur Einlaß auf 13er Gaser angepaßt, Malossi Zentralkof, 10,5 Vario .

Bin fast immer Vollgas gefahren. 4000km  ohne Klemmer und völlig problemlos:thumbsup:.

Bin vom Ferien im Sauerland fast die ganze zeit auch nur Vollgas bis nach Untereschbach gefahren, ging dort immer nur ganz leicht bergab und die Kiste ist immer bis zum Piaggio Zeichen auf dem Tacho gefahren..... der ganzen Zeit einem Mazda Mx5 hinterher.

 

Die Athena Zylinder sind ja alle gleich, sind nur im Hubraum anders.

 

Bearbeitet von DR. Cut
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Vorauslasskanäle im Hauptauslassflansch münden ja quasi rechtwinklig ein, frage mich obs sinnvoll wäre die etwas mehr Richtung Auslass zu fräsen... wie bei RICHTIGEN Zylindern... 

Bearbeitet von dolittle
  • 2 Wochen später...

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