Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

eGay - Wann verkaufen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Falls man mal bei eGay was verticken will was man hier evtl. nich los wird/anbieten will, wann sollte man da am besten den Endpunkt der Auktion setzten? Wann sind die meisten Vespa-Schrauber online bei eBay, Sonntag abends?

Hier sind doch auch viele Verkäufer, habt Ihr da Erfahrungen :-D ??

Geschrieben (bearbeitet)

Einen wunderschönen guten Morgen,

aus meiner Erfahrung gehen die meisten Sonntag abend ins Netz.

Hab schon etliche Auktionen verfolgt mit identischem Zeugs, die die Sonntags endeten, wurden meist deutlich teurer verkauft.

Hängt aber auch von Ferienzeit etc. ab.

Bearbeitet von webse
Geschrieben

wenn ich was verkaufe dann stelle ich es meistens donnerstag abend rein,

für 10 tage dann endet es genau am Sonntag abend,

und geht über zwei wochenenden,

wie z.b. meine jetztige auktion (auktion)

mfg trenck

Geschrieben

Letztens war im Stern (glaube ich) ein Artikel über günstige Auktionsendzeitpunkte. Sonntag abend ist mittlerweile schlecht für Verkäufer, da dann am meisten Auktionen enden und somit die Auswahl für Käufer am größten und deshalb die Preise am kleinsten sind (Angebot/Nachfrage). Als günstig für Verkäufer hat sich laut deren Test Dienstag oder Mittwoch abend gegen 21 Uhr herausgestellt.

Geschrieben

Und möglichst am Anfang des Monats. Die Erfahrung habe ich echt gemacht. Da kauft man anscheinend auch schonmal Sachen, die man nicht sooo dringend braucht. Weil die Kohle noch frisch ist. :-D

Geschrieben

sidewalksurfer hat recht, den artikel kenne ich auch. ich kenn den ausser computerbild.

aus eigener erfahrung kann ich das bestätigen. stoßdämpfer vonner pk am sonntag abend für 15 verkauft, verkäufer meldet sich nicht, der klassiker. wieder eingestellt, am dienstag abend für 20,50 weggegangen. so solls sein. *G

Geschrieben (bearbeitet)

Meist hab ich immer am Sonntag abend auslaufen lassen... Aber am Anfang des Monats ist gut (oder jetzt nach dem 15.), vielleicht probier ich mal nen anderen Tag aus :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Eigentlich voll egal, an welchem Tag - nur abends sollte es sein.

Da steckt glaube ich wenig Logik dahinter. Manchmal glauben einfach 100 Leute, unbedingt ein verrostetes Stück Schrott für viel Geld kaufen zu müssen, manchmal bekommt man für echt gute Sachen einen Schrottpreis...

Ich denke, es kommt auch dsehr darauf an, wie Du Deinen Krempel 'in Szene' setzt, also Fotos, Beschreibung, usw.