Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

jetzt muss ich das Thema leider angehen da er zuviel rumsteht und ich andere Projekte verfolge.

Aber ich habe keine Ahnung was ich aufrufen kann, deshalb hoffe ich meine Vespa hier wieder zu verkaufen. Hab sie 2010 in Hamburg gekauft über GSF.

- Piaggio P 80 E Lusso / EZ 1991

- Schlüssel vorhanden, Deutsche Papiere

- Rahmennummer: An der richtigen Stelle! 

- Original Lack in Dunkelblau, Motor original.

- Lack im guten Zustand, bei mir immer in der Garage gestanden, ein Kratzer am Kotflügel links (natürlich nicht von mir) und Schlüssel haben am Schloss kleine Kratzer/ Rostnasen verursacht. 

- Kein Unfall

- Motorausstattung? Unverbaut 

- Fahrwerk und Bremsen? Original? Motor und Bremsen wurden 2020 gewartet. 

- Blinker gegen durchsichtige getauscht.

- München - Pasing

- Fahrbereit? Springt der Motor an, funktioniert die Elektrik? Hupt, blinkt und 2021 Sommer das letzte Mal gestartet.

- Knicke, Risse o.ä. im Beinschild? Nein

- Funktioniert der Tacho? Ja

- Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja

- Tüv/Pickerl bis wann? Nein

- Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)?

- Anstehende Wartungsarbeiten, Verschleißteile (Dichtungen, Lager, etc.)? HU , Tausch Sitzbank, wurde aufgeschlitzt bei Ausfahrt.

- Automatik oder Handschaltung (bei Vespa PK oder Conversion-Rollern)? Handschaltung

- Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) 2020 neu aufgezogen, max. 50 Km gefahren

 

Ich würde mich über eine ungefähre Einschätzung freuen, hab sie 2010 hier im GSF für schmales Geld gekauft und will nur nicht Verlust machen.

Viele Grüsse,

Thomas

 

Bilder folgen

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat platom folgendes von sich gegeben:

- Piaggio P 80 E Lusso / EZ 1991

- Fahrbereit? Springt der Motor an, funktioniert die Elektrik? Hupt, blinkt und 2021 Sommer das letzte Mal gestartet.

- 2020 neu aufgezogen, max. 50 Km gefahren

 

Ich würde mich über eine ungefähre Einschätzung freuen, hab sie 2010 hier im GSF für schmales Geld gekauft und will nur nicht Verlust machen.

 

PX 80 mit der Erstzulassung ist halt undankbar.

Zustand Motor also "unbekannt" ;-)

 

Ich weiß jetzt nicht, was du damals bezahlt hast. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du da dann kein minus machst, wenn der Zustand sich nicht signifikant verschlechtert hat seitdem.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieso kann ich eigenlich keine Bilder mehr hochladen?
    • Hier kann man es erahnen, hab leider kein Bild an dem ich die Rechte habe um es zu posten   Das Werkzeugfach ist das Teil hinten am Gepäckträger     
    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
    • Ich würd gern die PX-Elektrik hinter der Batterie etwas aufräumen und allenfalls da das MPR Fach verbauen. Blinker und Starter sind eh schon rausgeflogen, d.h. die Relais können weg.   Als Batterie hab ich mir eine Eremit-LiPo besorgt und der letzte grosse Platzfresser ist der Regler (GGBCM). Um das Licht LED tauglich zu machen, hatte ich die zwei AC-Grauen mit an Sense gesteckt, so kriegen die bei "Zündung an" Batterieplus. Hat auch einige Jahre so gut funktioniert.   Da der Verbrauch ja so eh geringer ist (kein Anlasser, keine Blinker, Licht vorne und hinten LED) kann ich vielleicht auf die zweite Halbwelle verzichten und den kleinen BGM-Regler (der hier durch Zufall eh schon rumliegt) nutzen, dann passt das alles hinters (dann obsolete) Batteriehalteblech.   Heisst das, blaues Kabel an das eine Ende der AC-Brücke, rot und eben grau an den DC-Ausgang, schwarz an Masse und fertich? Oder fackelt mir da perspektivisch irgendwas ab?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information