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Geschrieben

Hallo, 

jetzt muss ich das Thema leider angehen da er zuviel rumsteht und ich andere Projekte verfolge.

Aber ich habe keine Ahnung was ich aufrufen kann, deshalb hoffe ich meine Vespa hier wieder zu verkaufen. Hab sie 2010 in Hamburg gekauft über GSF.

- Piaggio P 80 E Lusso / EZ 1991

- Schlüssel vorhanden, Deutsche Papiere

- Rahmennummer: An der richtigen Stelle! 

- Original Lack in Dunkelblau, Motor original.

- Lack im guten Zustand, bei mir immer in der Garage gestanden, ein Kratzer am Kotflügel links (natürlich nicht von mir) und Schlüssel haben am Schloss kleine Kratzer/ Rostnasen verursacht. 

- Kein Unfall

- Motorausstattung? Unverbaut 

- Fahrwerk und Bremsen? Original? Motor und Bremsen wurden 2020 gewartet. 

- Blinker gegen durchsichtige getauscht.

- München - Pasing

- Fahrbereit? Springt der Motor an, funktioniert die Elektrik? Hupt, blinkt und 2021 Sommer das letzte Mal gestartet.

- Knicke, Risse o.ä. im Beinschild? Nein

- Funktioniert der Tacho? Ja

- Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja

- Tüv/Pickerl bis wann? Nein

- Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)?

- Anstehende Wartungsarbeiten, Verschleißteile (Dichtungen, Lager, etc.)? HU , Tausch Sitzbank, wurde aufgeschlitzt bei Ausfahrt.

- Automatik oder Handschaltung (bei Vespa PK oder Conversion-Rollern)? Handschaltung

- Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) 2020 neu aufgezogen, max. 50 Km gefahren

 

Ich würde mich über eine ungefähre Einschätzung freuen, hab sie 2010 hier im GSF für schmales Geld gekauft und will nur nicht Verlust machen.

Viele Grüsse,

Thomas

 

Bilder folgen

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat platom folgendes von sich gegeben:

- Piaggio P 80 E Lusso / EZ 1991

- Fahrbereit? Springt der Motor an, funktioniert die Elektrik? Hupt, blinkt und 2021 Sommer das letzte Mal gestartet.

- 2020 neu aufgezogen, max. 50 Km gefahren

 

Ich würde mich über eine ungefähre Einschätzung freuen, hab sie 2010 hier im GSF für schmales Geld gekauft und will nur nicht Verlust machen.

 

PX 80 mit der Erstzulassung ist halt undankbar.

Zustand Motor also "unbekannt" ;-)

 

Ich weiß jetzt nicht, was du damals bezahlt hast. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du da dann kein minus machst, wenn der Zustand sich nicht signifikant verschlechtert hat seitdem.

 

 

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    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
    • Komplett, wie ausgebaut. Naja ohne Reifen vielleicht
    • Moin... kurze Frage bezüglich Elektrik und "was ist besser / einfacher"   Ich bau bald eine spanische 150er Special (Jet) wieder zusammen und mach gerade die Einkaufsliste. Nun ist der vorhandene Kabelbaum wirklich noch in einem sehr guten Zustand. Eigentlich zu schade für in die Tonne (Nachhaltigkeit und so ) Ist wohl genau dieser Schaltplan hier in meiner verbaut, sogar die Kabelfarben passen     Nur habe ich im Lenker keine Fassung mit "Klemmbrett" sondern eine schnöde Lampenfassung und die restlichen Kabel sind per Kabelschuh miteinander verbunden. Im Heck habe ich auch nur einen weißes "Kabelschuh" Klemmbrett mit vier Anschlüssen (keine Ahnung ob das Original so war)   Was ist am Ende "einfacher" um das ganze auf 12V umzustricken (kommt ne Vape AC rein). Kabelbaum lassen und hinten das "12V Umrüstklemmbrett" montieren oder doch nen neuen Kabelbaum rein und gucken das die Kabel im Lenker passend zusammen kommen? (Bisher hab ich immer den BGM Kabelbaum verbaut und alles war gut)   Danke....
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