Zum Inhalt springen

VNA 125


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab jetzt den Kopf runter von meiner VNA 125. Da ist noch ein alter Nasenkolben drauf... gibt es vorteile eines Nasenkolbens oder gar Nachteile???

Kann ich einen D.R. oder Malossi drauf machen oder geht das auf einem so alten Motor nicht? Mir hat jemand erzählt das würde nicht funktionieren weil der Motor abgestimmt ist auf diesen alten Nasenkolben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der VNA ist direkt angesaugt (vergaser sitzt am Zylinder). Da kannst Du gar nichts machen mit DR, Malossi und co. Die laufen allen über den Gehause...

Also lass das so oder du kannst eine andere Motor einbauen.

Erik

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, meine VNA2 hat doch sicher Direkteinlass! Ich weiss das so genau da bei diesem Roller eine VNB Zylinder war und ich schnel bemerkte das ich ein Loch zo wenig hatte :-D;-) Aber auch wieder nicht so schnell das ich das gesehen hab vor ich den Roller gekauft hatte :-D

Na, das war meine erste Vespa und damals wusste ich das Unterschied zwischen Drehschieber und Direktansauger noch ganz nicht :-D

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal!

Um das aufzuklähren...hab grade nachgeschaut habe einen VNA1T

Gibt es denn nicht auch einen Zyli von Lossi mit Direktansaugung?

Das müsste doch dann funktionieren!? Hätte da nen Katalog wo man einen 136er bestellen kann aber nur für PV125 und PK125... würde der denn auch bei mir passen? Ist doch bestimmt baugleich...mit viiiel Glück.

Ganz doofe Frage: Kann man nicht einfach einen ansaugkrümmer anschrauben? Kann doch nicht so schwer sein diesen zwischen Zylinder und Vergaser zu setzten oder? Erschlagt mich jetzt nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information