Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Experten,

habe letzte Woche gefragt, in welche Richtung ich bei einer ET3 6V Grundplatte die Zündung von der originalen Markierung (ich glaube 21 G v. OT, oder) auf 16 G v. OT für einen Polini 133 verdrehen muß.

Antwort: ca. 3 mm im Uhrzeigersinn (also nach links)

Ergebnis: der Roller lahmt an allen Ecken & Enden und mir kommt vor das der Zylinder prinziepiell heißer wird. Ich fahre eine Bosch W3AC Kerze. :-D

Im übrigen halte ich auch von der ganzen Plug & Play Kombi Polini 133, Dellorto 24 PHBL (HD 94) mit Membranansauger und Polini left (der ist überhaupt zum Kotzen, da undicht und deshalb klangmäßig zum :-D ) überhaupt nichts. Die Kiste ist langsamer als vorher - mit einem DR 133 auf PV Motor (Kontaktzündung), Dellorto 19:19 (HD 78) und ET3 Banane.

Das kann doch gar nicht sein???? :uargh:

Was habe ich falsch gemacht oder was muß ich ändern damit die Kiste ordentlich ins Laufen kommt?

Freu mich auf hilfreiche Tips! :love:

Matt

Geschrieben
Antwort: ca. 3 mm im Uhrzeigersinn (also nach links)

also bei meiner uhr drehen die zeiger sich rechts rum

evtl hast du ja eine osfriesenuhr die läuft verkehrt herum :-D

Geschrieben

Also blitzen der Zündung ist in so einem Fall mal nicht verkehrt.

Die Combo ist wohl die meistverbaute, da die einfach bombig passt.

Eigentlich sollte da schon mehr als beim DR gehen.

Motor ist auf Membran gefräst?

Geschrieben

da hab ich mich wohl vertan:

meinte 3 mm nach rechts! :-D

Der Block ist nicht auf Membran gefräst, sondern der 24 läuft über einen Membranansaugstutzen.

Ich habe auch immer wieder die Vermutung, daß die HD 94 immer noch zu groß ist. Bin von einer 100 HD runter.

Oder ist es vielleicht die ND - was für eine Größe sollte ich da verwenden?

Matt