Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine kleine Special hab ich vor 7 Jahren im Keller versenkt - gelegentlich gefahren (1mal im Jahr eine Feldweg-Runde) und hab sie dann letztes Jahr wieder angemeldet - zu meinem Erstaunen - die Gute läuft (original 50ccm/16.16 statt 16.10 Gaser und original Topf = 55km/h) ohne Zicken wie eh und je (verschreien möchte ichs aber auch nicht! :-D )- seit der Revision 95 (bei 30 XXX Kilometer) bin ich inzwischen auf 44 700 Kilometer ... und wundere mich weshalb Vespa Motoren den Ruf der Unzuverlässigkeit inne haben... so, dass musste ich mal los werden nach den vielen Horrormeldungen hier im Forum .... Orischinolfahrer meldet euch - wie siehts bei euch aus mit der Zuverlässigkeit der Kleinen?

Geschrieben
... und wundere mich weshalb Vespa Motoren den Ruf der Unzuverlässigkeit inne haben... so, dass musste ich mal los werden nach den vielen Horrormeldungen hier im Forum ....

So nen Stuss erzählen auch nur die ganzen "Minusschrauber" :-D

Ich hatte nie Probleme mit meiner 50er. Die rennt jetzt auch schon seit 95 ohne Probleme (sogar mit 60 km/h aus 50cc). Und gefahren bin ich wirklich viel (auch Langstrecken bis zu 200 km, mit Gepäck).

Überhaupt sind Vespen mit etwas TLC unverwüstbar.

Geschrieben

bin mit meiner fuffi (75 polini und sonst alles original) auch 15000 ohne probleme gefahren, bis ich mir die pv zugelegt hab...

also wenn alles richtig eingestellt ist sind diese motoren fast unverwüstlich... :-D:-D

Geschrieben

hab meine pkxl2 mit 3500 km und 9 Jahren Alter gekauft und es fing schnell an... bis bei km ca. 8000 kolbenringe rissen, zyli und co am arsch waren. seit dem nur noch probleme. (sie war original) bab mitlierweile 2 neue zylindersätez (75ger DRs ) draufgemacht, beide wurden mehrmals geschrottet

NIE MEHR 50ccm!!!!

ich mache jetzt den Motorradführerschein, kauf mir ne 150-210er und fertig. hab es satt mit den kleinen hubräumen!

PK 50 XL 2 SUX!

Geschrieben

denk aber bloß nicht das die grossen hubräume zuverlässiger sind, nicht das das sie schlecht wären, bin auch schon 139er mit allem pipapo 12000km ohne probleme gefahren, aber ich glaube von der grundkonstruktion her ist so ein smallframemotor doch ne stufe besser gelungen.

Geschrieben

also mein baby ( V 50 N spezial) hat etz schon 23 XXX km aufm buckl, heuer wurde se durch mich erstmals hergrichtet, und da war am motor nur a neuer zylinderkopf und a paar dichtungen zu machen. aber heute hat se mich zum ersten mal im stich lassen. ging mit lauten fehlzündungen aus und nach 10 min ging se wieder, und des etz scho 3 mal auf a paar km. hoff mal nix zu schlimms.

__your

___sonny

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung