Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse hinten passt der Cosakrempel?

Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Da ich hoffentlich bald von Gravie das Scheibenbremsgelerch bekomme :-D mache ich mir bereits Gedanken über die Bremspumpe. Ich möchte eigentlich nicht über Seilzug auf eine weggebaute Pumpe gehen, sondern gleich das Bremspedal umstricken um dann über ein kurzes Gestänge die Pumpe anzusteuern. Wie ist das bei der Cosa? Die hat doch hydr. Trommelbremsen. Geht das was? Oder muß ich am Ende doch eine Fussrastenanlage vom Mopped umfriggeln?

Cosa hat nen Hauptbremszylinder am Pedal und Radbremszylinder an der Rädern (Haha). Dazwischen Hydraulikschlauch.

Das Pedal mit Zylinder ist quasi eine Einheit - und ein Mordstrumm, was gerade so in den Cosa-Tunnel passt ...

kauf bei ebay einen mopped-hinterradbremszylinder und bau den unter das bodenblech.

die haben so schubstangen die du an das px bremspedal anbringen kannst.

habe mir gestern einen fast neuen bei egay gezogen inkl. bremssattel etc.

für 40 tacken.

der sattel wird wieder bei egay eingestellt.

der kommt dann an die sprint und wird an den schrauben für den reserveradhalter befestigt.

cosa-bremssachen sind doch teuer wenn neue oder defekt wenn gebraucht.

Bearbeitet von gravedigger

kleine Pumpen mit externen Bremsflüssigkeitsbehälter gibts zu hauf an den Plaste-rollern, siehe NRG!

Als sehr gute Position hat sich unterm Motorblock angeschraubt erwiesen.

Denn so kann man den Motor ausbauen ohne die Bremse erneut entlüften zu müßen :-D

MFG Jesus

@Arschbrand:

Wenn du bei deiner Teilesuche bei eGay nicht fündig wirst, fahr' doch mal zu Paaschburg & Wunderlich. Gut sortierte Motorrad-Gebrauchtteile in Hülle und Fülle. Da gibt es Pumpen in allen Farben, Formen und Größen für mitunter kleines Geld. Vielleicht findet sich dort ein passendes Teil, was man umbauen kann ?

Dachte nur: Vielleicht besser das Dingen mal in der Hand zu haben. Bei eGay gibt es ja nur Fotos ...

Grüße,

Basti