Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß Gott zusammen,

 

ich habe mir eine Vespa aus dem Freundeskreis gekauft. Diese wurde 2020 frisch lackiert. Nun, der Intelligenzbolzen hat die Plakette am Durchstieg einfach mitlackiert. Da es die originale ist möchte ich sie nicht einfach abreißen und ersetzen sondern versuchen den Lack zu entfernen ohne den Aufdruck usw zu zerstören. Habt ihr irgendwelche Tipps ?

 

Danke euch <3

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich auch wie Kebra. Habe bei der O-Lack-Freilegung einer Ciao die Erfahrung gemacht, dass der originale schwarze Farbanteil auf Herstellerschildern extrem leicht löslich auf Kontakt mit Aceton reagiert. 

Würde daher vorsichtshalber erstmal die "Knibbelmethode", also stückchenweises Abplatzenlassen des Ü-Lacks durch Druck mit stumpfem Schlitzschraubendreher o. ä. versuchen. Dabei bleibt zu hoffen, dass die originale schwarze Farbschicht des Fabrikschilds nicht am Ü-Lack haftet und mit abplatzt. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Socken mit Spiritus drauflegen oder Bremsflüssigkeit und dann abrubbeln müßte helfen. Löse das Schild vorher vom Rahmen. Kann man auch nieten, falls die Kerben Nägel nicht vorhanden sind.

LG

Geschrieben

Kerbnägel kann man durch die Bremspedalöffnung

von innen rausdrücken...und wieder verwenden.

 

Selbst wenn das Schwarz weggehen sollte,

die Fgsr.Nr. + das Bj. kann man ja trotzdem

noch lesen da die eingeschlagen sind.

Geschrieben

Bin bei meinen vorschreibern, mit Skalpel oder Cuttermesser einmal um das schild gehen um es freizuschneiden und dann abmachen. Anschließend von nicht agressiv zu agressiv vorarbeiten. Mit glück geht nichts vom eloxat ab. 

 

Dein kolege war wohl ein richtiger profi, oder ist abklebeband jetzt preislich in solche regionen hochgeschossen und ich habs nicht mitbekommen?

  • Haha 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information