Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

was sagt ihr zu dem Pinasco Zahnrad. Hab ne PX 50 XL mit 70ccm und sito plus.

Bringt das was? Wieviel genau? Weil ich ehrlich gesagt zu faul bin schon wieder den Motor zu zerlegen.

Hat jemand ne Seite. wo genau beschrieben wird, wie der Einbau funktioniert?

Danke für die Antworten schon mal.

Geschrieben

Wieviel es genau auf deinem Motor bringt keine Ahnung.

Es bringt jedoch ein wenig mehr Endgeschwindigkeit (laut SCK 10 km/h) und der Motor wird nicht mehr ganz so hoch drehen, zwar nicht viel, aber klein Vieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Zum Einbau ist zu sagen, das Du dazu den Motor nicht zerlegen musst, einfach den KuLu-Deckel abschrauben und dann das orginale Primärritzel gegen das Pinasco austauschen, zu machen und fertig.

Geschrieben (bearbeitet)
(laut SCK 10 km/h)
ist wohl in realität weniger so 5-7(obwohl pinasco auch 10 angibt). Ist aber in deiner Situation vieleicht ganz sinnich . Und mit OrginalÜbersetzun drehst du dir den 70er Satz(?welcher genau ist das überhaupt?) wahrscheinlich eh tod.

einbau ist easy: Motor absenken an kulu seite aufmachen und dann O-Ritzel(kommt nur eins in frage wenn du´s siehst) gegen pinasco tauschen!

LuKe

edith: allerdings sind hier auch einige leute anderer meinung, aber ich find`s fürn anfang ok vor allem weil

Weil ich ehrlich gesagt zu faul bin schon wieder den Motor zu zerlegen.
Bearbeitet von pisa
Geschrieben

servus......

ich habs auch verbaut mit 75dr f1........konnte aber auch kaum eine veränderung feststellen......ein bissl was bringts schon und kostet ja auch net die welt das ding....bau es rein und schau was passiert......und net wundern wenn du ein komisches surren hörst......ist normal wenn ein pinascoritzel drin ist......

gruss

sven