Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

folgendes Problem. Bei meiner Pk50XL bj.88 lande ich ab und zu beim schalten vom 2. in den 3. Gang oder umgekehrt im Leerlauf.

Normal ist das ganze ja nicht. Was kann ich dagegen machen? Ansonsten funktionniert die Kupplung wunderbar.

Freue mich über jeden Tipp & Gruß

Geschrieben

Hmm also bei meiner pk hat ich das auch und bei meiner 3gang v 50 auch ! Also meiner Meinung nach ist das normal ! Stört mich aber auch nicht weiter, man merkt ja nach ner Zeit ob ein gang drin is oder nicht!

(P.S:ich hab das jetzt so verstanden , das du zwischen gang 2 und 3 noch nen Leerlauf hast)

Geschrieben

is bei meiner xl2 auch so, wenn ich im 3. berg hoch fahre, springt er ab und zu raus und lande im leerlauft zw. 2. u.3. gang

btw. Bei vespa ist zw. jedem gang ein leerlauf, zw. 1. u. 2. ein fester leerlauf :-D

Geschrieben

sind erst 1200km, da ist nichts kaputt :-D

Große Probleme damit hab ich nicht, hab mich nur gewundert.. Kann auf jeden Fall damit leben, auch wenn man ab und zu mal im Leerlauf landet

Ahja @ pisa, richtig verstanden! :-D

Geschrieben

moinsen,

also wenn man unter last fährt und spontan der gang rausfliegt ist oftmals das schaltkreuz verbraucht oder die gangritzel sind auch vergriesganddelt und sollten ausgetauscht werden, die gänge fliegen anfangs seltener raus, wird aber mit der zeit immer mehr und dann fängt es an zu nerfen, da kann man dann noch so viel die schaltung einstellen, die gänge fliegen immer wieder raus!

aber ab und an zwischen den gängen eine art leerlauf anzufinden ist eher normal und nicht weiter schlimm, kann man auch durch ausdistanzieren des getriebespiels eindämmen, vorausgesetzt das schaltkreuz ist neuwertig.

gruß Bayman

Geschrieben

Ja ja Vespa typisch,liegt an der eigenartigen Schaltkreuz Kupplung :

Sieh nur zu,daß Du nicht unter Vollgas wieder ruppig einkuppelst!Das getriebe wird es Dir danken!

Schön vorrsichtig hält länger!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung