Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Riga, Lettland

Kr***en

Empfohlene Beiträge

Wir fliegen am Montag für 2 Wochen nach Riga, war etwas spontan, aber wir müssen den neuen EU Mitgliedern mal Hallo sagen.

Wer war mal da und hat Tipps?

Gute, günstige Hotels suchen wir auch noch, haben nämlich nix reserviert. Also wir kommen am Flughafen an und stehen da erstmal wie die Doofen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich war gerade vor ein paar Wochen dort. Ist echt ne Reise wert, wunderschöne Altstadt und schmucke Deerns.

Mit der Suche nach einem günstigen Hotel sind wir auch gescheitert. Riga ist fast ne Millionenstadt und boomt unwahrscheinlich. Hotelpreise liegen auf westeuropäischem Hauptstadtniveau. Die günstigsten, die wir gefunden haben (so ab 40 ? DZ), waren entweder ausgebucht, häßliche Plattenbauten oder beides.

Tipp: erstmal zur tourist info direkt in der Altstadt. Die haben und den Tipp Campingplatz gegeben (Riga City Camping), der noch gar nicht im Reiseführer drin stand. Ist von der Lage her nicht besonders schön (im Sommer nicht genutztes Messezentrum), aber mit sauberen Duschen und richtigen Klo´s - das ist im Baltikum eher die Ausnahme als die Regel. Ausserdem strategisch total günstig gelegen - man muss nur über den großen Fluss und schon ist man in der Altstadt.

Viel Spass, würde gerne nochmal hin.

Ich kenne Riga leider nur von der Fahrt zum Flughafen, aber soll sehr nett sein, naja , wenn du den spröden Charme baltischer Städte magst ;-)

Ich vergleich das jetzt mal mit Litauen wo ich mich bedeutend besser auskenne.

google mal ein bischen. Die Clubs und Restaurants sind meist auf solchen oder solchen Seiten alle vertreten (weil: es gibt sowieso nicht so viele :-D )

Ist das eine Wallfahrt eines Internetrollerfahrers ? Weil Lettland ist doch das einzigste Land, in dem es ein im Grundrecht verbürgtes Recht auf einen onlinezugang gibt ? :-D So wie die Letten ( Balten) sowieso in den meisten Dingen etwas weiter sind wie die Deutschen. Wunder dich nicht wenn die Busfahrkarte ganz normal per sms bezahlt wird.... (ein Vergleich mit "toll collect" ist da schon zum lachen)

was die Frauen betrifft müsstest du schon nach Litauen rüberfahren, dann könnte ich dir ein paar Telefonnummern geben ;-):-D

Alda Riga fand ich mal ganz groß, war mit der Bundesmarine Anfang`93 kurz nach der Selbsständigkeit da, Junge , Junge, feiern konnte man da. Gab allerding damals nur 2 Discotheken, die waren in sündhaft teuren Hotels, saufen war dafür extrem günstig, nur Kribbelwasser von der Krim und wirklich nett anzuschauende Mädels :-D

Unserm Smut wollten sie sogar eine verkaufen . . .

Viel Spaß

- gonzo