Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

an meinem Vergaser löst sich ewig eine Schraube. Da nach fest bekanntlich teuer kommt bin ich am überlegen wie man die dauerhaft fest bekommt. Hält da diese flüssige Schraubensicherung? Sprit dürfte ja eigentlich nicht dran kommen nur warm wirds halt. Schon mal jemand probiert?

Danke

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

1) Probier nen Kleber aus. Ich denke er wird halten, sofern die Bohrung/Schraube ölfrei ist

2) Nimm nen Sprengring oder noch besser ne Schnorscheibe (Das ist eine geschlossene Scheibe mit ganz feinen Fächern)

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Moin Micha,

nimm auf jeden Fall Schraubensicherung, die mit normelen Werkzeugen wieder demontierbar ist (mittelfest). Auf keinen Fall hochfast! ein Kumpel von mir hat damit mal Stehbolzen eingeschraubt, und die dinger sind einfach nicht wieder zu demontieren!!!!!!!

Gruß Mafa

Geschrieben

Hochfeste Schraubensicherung kann man ganz einfach lösen. Das Teil auf 80°C aufheizen und im WARMEN Zustand demontieren. Wirds wieder kalt hälts wieder bombenfest...

• 6 Monate später...
Geschrieben
Hochfeste Schraubensicherung kann man ganz einfach lösen. Das Teil auf 80°C aufheizen und im WARMEN Zustand demontieren. Wirds wieder kalt hälts wieder bombenfest...

<{POST_SNAPBACK}>

Heißt das, daß die Schraubensicherung nicht für die Ölablaßschraube zu empfehlen ist (weil heiß und Ölkontakt)? Bei mir sind nur noch die oberen 2 Gewindegänge intakt und ich hab gedacht, mit Loctite sichern wär' nicht schlecht?

Irgendwelche Erfahrungen?

:-D

Geschrieben
und ich hab gedacht, mit Loctite sichern wär' nicht schlecht?

Irgendwelche Erfahrungen?

Grösseres Gewinde rein, passende Schraube rein. Sonst ? RISIKO ? :-D