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Geschrieben

Servus,

 

Gibt es hier zufällig Garelli Schrauber ?

Ich soll die Bonanza von meinem Cousin wieder Fit machen also nur den Motor revidieren, Rest macht er selber.

Eigentlich kein Problem dachte ich.

Motor ist komplett zerlegt bis auf das F . . k Getriebezahnrad, das ich jetzt leider geschrottet habe.

Brenner, Eisspray, Abzieher, alles schon probiert.

Hat irgendwer Ahnung wie das abgeht?

Ach ja, Eingang Automatik Mofa Bj. 80.

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Geschrieben

der Bruch sagt eigentlich alles... Kein Abzieher wie im Werkstatthandbuch. Schief gehebelt und ab...

Die Hälften sind getrennt? Wenn ja, kannst du das Lager auf der Gegenseite unterstützen? Wenn ja, Mutter auf die Seite mit dem gebrochenen Zahnrad (nicht tiefer als das Gewinde der Welle) und dann ein paar freundliche Schläge mit dem Hammer...  

 

(Viel Erfolg beim Suchen der Ersatzteile)

  • Like 1
Geschrieben

Abzieher hab ich mir selbst gebaut. Gehebelt hab ich auch nicht.

Ich hab den Abzieher richtig auf Spannung gesetzt, nachdem sich nix bewegt hat hab ich den Lagersitz erwärmt, war auch nix.

Alles abkühlen lassen, dann mit Eisspray auf die Welle, auch nix.

Zuletzt nochmal erwärmt und mit Hammer und Durchschlag den Lagersitz geprellt, dann hats Knack gemacht und das Zahnrad war im Arsch.

 

@zochen

Das Gehäuse ist Getrennt, kann nur den äußeren Lagerring unterstützen.

Hält der das aus, oder fliegt das Lager auseinander?

Mit Hammer oder mit Schraubstock ausdrücken oder gleich unter die Presse?

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    • Hallo, bin grad dabei den ansaugstutzen zu machen. Generiere ich grundsätzlich mehr Leistung wenn ich auf ein 39er Rohr einen 39er Vergaser fahre oder geht da mehr wenn das Rohr kleiner ist. Da würde ja dann ein venturi erzeugt werden oder?  
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