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Reparatur Motorgehäuse Kurbelwellengehäuse für Vespa Sprint 150 Serie 1


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespisti,

 

leider hatte ich im letzten Jahr das Ergeignis, daß vom offenen Venturi Ring, sich die "Schraube" auf dem DelOrto 24SI gelöst hat und durch den Motor gelaufen ist.

Nach Spaltung des Motors, ist das Kurbelwellengehäuse stark mit Riefen etc. beschädigt. Da es noch das original Gehäuse des Motors und somit der Sprint ist, würde

ich dieses gerne erhalten wollen.

 

Wer kann eine Reparatur am Gehäuse fachmännisch durchführen?

Welche Alternativen gibt es - neues Gehäuse  etc. ?

Als Hintergrund, ich würde gerne das "Innenleben" weiter verwenden, da erst ca. 5.000km gelaufen. Zylinder Pinasco 190 mit 60er Welle kommt neu, da beschädigt.

Getriebem Kupplung etc. bleibt - zumindest so geplant.

 

Hier schon mal danke für Eure Rückmeldungen.

 

Beste Grüße aus Bayern Euer neuer User im GSM harrypeel72

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Hallo @harrypeel72sei erstmal herzlich im Forum willkommen:cheers:

stell doch mal bitte paar Bilder ein, das wir uns über das Ausmaß des Schadens, oder der Schäden ein Bild machen können.

Lasern, Zweikomponentenkleber usw. wären schon mal Möglichkeiten,

 

Gruß

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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  • 2 Wochen später...

So nun die Bilder vom Drehschieber und Kurbelgehäuse in die die Schraube gefallen ist und alles zerdeppert hat.

 

Wer kann sagen, ob man diese Beschädigungen reparieren kann?

 

Bitte um Eure Einschätzung.

 

Danke schon mal. Grüße Harry

 

 

 

 

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Hallo Vespisti, danke für Eure vielen Rückmeldungen. Ich bin kurz davor ein PX200 Gehäuse mit Malossi 210 zu kaufen. Daraus werde ich dann einen Motor aufbauen lassen. Mein Getriebe mit 23/62 werde ich wieder verwenden. Hat mir gut gefallen im 3. Gang bis ca. 95 kmh zu kommen. Der 4. gibt dann in der Ebene nen tollen Topspeed und hat bei leicht abschüssiger Piste Rückenwind :-)

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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