Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da sich Teile meines Kolbens verabschiedet haben und glücklicherweise sich nicht in meinem zylinder verewigt haben, bin ich halt auf der Suche nach einem neuen Kolben und da hab ich das hier gefunden

v2003015.jpg

text dazu:

Grand Sport Kolben für Polini 133 - 57 mm, 2x1mm verchromte japanische Stahlringe, Pins passen perfekt für Polini, Kolbenhemd mit unterem Ausschnitt (Cutout), Kh= 30.5mm = 5,5 mm weniger als Polini (36 mm), untere Kolbenlänge 29mm, 15er Kobo, Überhöhung (Kolbenwölbung) 2.5mm, Kolbenfenster können nach Belieben eingebracht werden (stabiler Kolben !!!!), 1 mm Stahlringe verhindern ein Einfedern in den Auslass. Der Kompressionshöhenunterschied von 5,5 mm wird durch Abdrehen unten von ca. 3,5 bis 4 mm ausgelichen, wobei die Überströmer dann auch vernünftig groß werden. Zudem gehen die Einstromfenster ganz auf. Entsprechen muß an der Kopfseite des Zylinders auch 2 bis 1,5 mm abgedreht werden (Summe des Abdrehens sollte 5,5 mm ergeben). Die typische 5 mm Fußplatte entfällt !!!!!!

Lohnt sich das? der kostet immerhin 86 ?. :-D

gruss mike

Geschrieben

kommt drauf an, was du vorhast... wenn du dir allerdings darüber gar nicht im klaren bist, wo eigentlich der vorteil dieses kolbens liegt, dann würde ich sagen, du solltest lieber zu 'nem normalen polini-kolben greifen. der gs-kolben ist nämlich kein plug'n'play-tuning, da muß man schon ein paar sonstige arbeiten erledigen.

r

Geschrieben

also mein Zylinder ist unten und oben 2mm gekürzt. hinzu kommt, das mein gehäuse "geplant" worden ist und zwar um, um für mich immer noch unglaubliche 1,8 mm.

ich kann mir das nicht so recht vorstellen, aber ich frag mich halt ob das dann nicht ungefähr hinkommt.

mike

Geschrieben

Sinn macht der Kolben besonders,wenn Du es leid bist,daß sich Dein vorhandenes Plagiat ständig selbst zerbröselt-besonders beim Malossi... :-D

Geile Wandstärke,die Pin-Verlegung und der Kolbenring sind erste Wahl.

Und der Preis ist doch ok-oder was kostet ein neuer Polini oder Malossi mit Ringen? :-D