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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo zusammen,
 
Ich bin neu und will mich als erstes mal vorstellen. 

 

Sono Udo, ma mi chiamano Ugo.
 
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und bin seit 20 Jahren stolzer Besitzer einer P80X, BJ.81.
 
Ugo
Geschrieben

Aber dann ging es los. Transportkonstuktion gebaut, auf Hänger geladen und zur Werkstatt (Garage meiner Eltern) gebracht. Durchsicht gemacht und erschrocken. Rahmen mehr Rost als gutes Blech. Danach zum Biertrinken gegangen.

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Geschrieben
Mittlerweile ist der Motor generalüberholt. Alles gemacht was dazu gehört mit folgenden Optimierungen:

 

DR177, 24er Vergaser, 57er Rennwelle, Cosa2, Übersetzungen 23/65, SIP-Road3-Box, Vape (dynamisch mit AC (aktuell))

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Geschrieben
Jetzt ist der Rahmen dran: "neuen" PXalt Rahmen habe ich, der ist naked und wird demnächst gespenglert, dann alle Teile noch reinigen, vorbereiten für Folgearbeiten. dann Sand-/Glasperlen-/etc- strahlen und entsprechend der Verwendung in schwarz, silber oder Decklack lackiert.
 
Dass soll alles bis in den Sommer erledigt sein.

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Geschrieben (bearbeitet)
Aufbau: Da brauche ich dann die Suchfunktion oder freundliche Forumsmitglieder: Neuer Kabelbaum von Schute oder Alternative, neue Züge komplett (am liebsten Original, aber woher). Dazu aber auch später mehr.
 
Soviel zu mir und meinem Projekt. Bei Fragen, Antworten, Kommentaren, Fehlern.... Einfach melden.
 

 

Ugo
Bearbeitet von Ugo65
Geschrieben

Wollte ich auch gerade sagen: Willkommen im Forum!

 

Ich würde dazu raten, den Kabelbaum (sofern Lust und Zeit vorhanden) selber zu stricken… Wenn sowieso ne Vape verbaut wurde… 

 

Ansonsten würde ich Dir die Lektüre dieses Restaurations-Topics ans Herz legen:


Da gibt’s viele gute Tips…

 

Viel Erfolg!

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Kabel Schute oder selber stricken...

Ich kann einiges und traue mich auch an mehr und unbekanntes ran. Aber Elektrik, da habe ich echt Schiss vor.

 

Ugo

Geschrieben
vor 17 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Sei mal herzlich im Forum willkommen:cheers:

pr

 

Danke allen fürs willkommen heißen. 

 

Ugo 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Ansonsten würde ich Dir die Lektüre dieses Restaurations-Topics ans Herz legen:

 

Danke, da werde ich mal lesen.

 

Ugo 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Ugo65 folgendes von sich gegeben:

neue Züge komplett

 

Für Vorderbremse und Kupplung verwende ich gerne sowas (allerdings bei MV 160, sollte aber auch bei PX passen)...

Kein Verdrehen, geflochtenes Seil (weniger Reck).

Herzlich Willkommen übrigens auch von mir...

Bearbeitet von MV_Christian
Willkommen
Geschrieben

Herzlich willkommen.

Ich hab den Kabelbaum bei meiner Restauration auch käuflich erworben, obwohl ich Ihn auch hätte stricken können.

Kabel-Schute macht gute Arbeit!

Geschrieben

Teilprojekt Kabelbaum:

 

Nachdem ich den Kabelbaum nicht selber stricken kann und einen von der "Stange" nehmen muss, bin ich nach Recherchen auf den Seiten vom T5-Forum gelandet. 
 
Dabei im Bereich Elektrik auf folgende Beschreibung gestoßen:
 
 
Der Plan müsste doch für mich mit der Vape (5-polig), dem originalen Kabelbaum (7-polig) und dem Regler  AAGB+M passen? Alternativ habe ich auch einen GGB+CM Regler, siehe Bilder.
 
Oder hab ich noch einen/mehrer Denkfehler? 
 
Wie schon geschrieben, bei Elektrik kann ich nur "plug and pray".
 
Ugo 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat Ugo65 folgendes von sich gegeben:

Teilprojekt Kabelbaum:

 

Nachdem ich den Kabelbaum nicht selber stricken kann und einen von der "Stange" nehmen muss, bin ich nach Recherchen auf den Seiten vom T5-Forum gelandet. 
 
Dabei im Bereich Elektrik auf folgende Beschreibung gestoßen:
 
 
Der Plan müsste doch für mich mit der Vape (5-polig), dem originalen Kabelbaum (7-polig) und dem Regler  AAGB+M passen? Alternativ habe ich auch einen GGB+CM Regler, siehe Bilder.
 
Oder hab ich noch einen/mehrer Denkfehler? 
 
Wie schon geschrieben, bei Elektrik kann ich nur "plug and pray".
 
Ugo 

 

 

Wenn Du eine VAPE Zündung verbauen willst, dann geh ich mal davon aus, dass Du eine komplette VAPE Zündanlage kaufst, inclusive Spannungsregler...

 

Also brauchst Du keinen alten Spannungsregler verwenden, es ist ein neuer Regler dabei ;-)

 

Die Verkabelung ist wirklich recht easy, vor allem wenn Du die Batterie weglassen möchtest. Einzig die Hupe ist dann bisschen fummelig, weil dafür ein Hupengleichrichter benötigt wird (bei Verwendung der VAPE AC Version). Bei der VAPE Zündung liegt auch ein Stromlaufplan bei. 

 

Alternativ kannst Du Dir den Stromlaufplan auch bei SIP angucken: Manual_ignition_SIP_PERFORMANCE_by_VAPE_2022-07-05.pdf (sip-scootershop.com)

Vape_AC.thumb.JPG.204610975dd8a3658c5ab9f19fe968cb.JPG

( Bild bei SIP im Webshop geklaut...)

 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

vor allem wenn Du die Batterie weglassen möchtest.

 

Will die Batterie eigentlich behalten, daher die Idee aus dem T5-Forum, mit der AC/DC-Variante.

 

Die VAPE habe ich komplett gekauft, aktuell mit dem AC-Regler. Würde aber auch einen passenden und/oder neuer Regler holen, wenn notwendig. 

 

Können die neuen Regler mehr oder sind besser? 

 

Ugo 

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