Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor kurzem eine Vespa PK80S im Schuppen gefunden und bin nach einigen Reperaturen sogar durch den TÜV gekommen;) Zuvor kannte ich mich bei Vespas überhaupt nicht aus, ist nach dem Zerlegen etwas besser, habe aber immer noch ein Problem, dass ich nicht lösen kann.

Wenn ich die Vespa auf Vollbelastung fahre(2 Leute in der Stadt 3ter Gang oder alleine Überland 4ter) geht die Drehzahl rapide in den Keller, wie wenn kein Sprit mehr ankommen würde. Zunächst dachte ich an Tankentlüftung, ist aber OK. Jetzt habe ich endeckt dass der Vergaser zwar fest an der Ansaugschelle sitzt, diese aber auf dem Ansaugstutzen hin und her wackelt. Ich finde allerdings keine Möglichkeit das ganze fest zu bekommen.

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

kleiner Tipp am Rande: schau dir mal unter > www.vespa-archiv.de <die Explosionszeichnung der Gaser-Baugruppe an! link: Ersatzteilkataloge > V50 > Tafel 5.

Bei deiner PK 80 sind die einzelnen Bauteile identisch. Bei dieser Konstruktion -echt italienisch übrigens!- müssen 3 Bauteile gasdicht verklemmt werden: der Ansaugkrümmer (Pos. 6) im Gaser (Pos. 19) und dieser muß gleichzeitig (mit seiner Auslaßseite) in einer leicht trichterförmigen Alumuffe (Pos. 57) stecken. Das ganze wird dann von einer Schelle (Pos. 34) zusammengehalten.

Damit die Sache konstruktiv nicht überbestimmt ist, "wackelt" Pos. 57 auf Pos. 6, aber nur solange die Schelle nicht alles zusammen fest im Griff hat. Und nicht vergessen: Damit´s richtig dicht wird, gehört auf den Ansaugkrümmer noch ein Filzdichtring.

Nur Mut, das kriegst du schon hin!

:-D bobcat

ed.: wieder diese Rechtschreibung!!!

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Moin!!

Wie hatten letztens bei einer PX das gleiche Problem. Lösung war, dass wenn wir beiden fetten Säcke auf den Schwingsättel trohnten, der Spritschlauch abgeknickt wurde! :-D

Schau mal nach...

mfG

makkus

Geschrieben

Hallo Leute,

danke erstmal für die Antworten!

Ich habe inzwischen Vergaser ausgebaut und kontrolliert ob alles sauber ist, so wie Tankdeckel und Spritleitung. Dann alles wieder eingebaut und fest;) angezogen. Das Problem ist besser geworden aber immer noch nicht weg. Bei langen Vollgaspassagen im 4ten geht fast der Motor aus. Von hoher Drehzahl plötzlich auf fast Null in ca 2-3 sec. Hat noch jemand eine Idee? Ich binziemlich ratlos....

Joejoe!

Übrigens: Obwohl zwei fette Ärsche beim fahren auf der Vespa sitzen knickt sich da nix :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung