Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute, wichtiger notfall.

mei baby (V 50 N Spezial V5B3T) ging mir etz gerade eben 3 mal hintereinander aus. bin mit ihr zum ersten mal im regen gefahren. ging einwandfrei, dann auf einmal laute fehlzündungen, und richtiges schiesen, dann immer langsamer worden, dann ganz ausgangen. nach 5 minuten is se wieder angangen. was könnt des sein?

hatte mal des selbe problem bei nem automatic scoot. da war wasser in luftfilter kommen. könnt des da au sein? obwohl bei der Vespa ja der luftfilter im rahmen is?

bräuchte schnell hilfe

__your

___sonny

Geschrieben

hmmm. hab vorgestern dasselbe erlebt. hast du unterbrecher zündung. hat´s so richtig im auspuff "geschossen"?! könnte der kondensator sein?! bzw. mal eine andere zündspule ausprobieren!! .. und zu guter letzt das topic (motor heftige zündaussetzer) von mir kurz mal durchlesen. da haben ein paar leute schon hilfreiche tipps gegeben!!!

Geschrieben

Check mal ob Deine Elektik-Teile wasserdicht verpackt sind. Ist nämlich bei den SF ein ewiges Thema, das die im Regen ausgehen. Hatte ich bei meiner PV auch. Verdächtig sind immer die folgenden Teile:

1. Zündspule (die Anschlüsse für Zündkabel und das Rote von der Grundplatte)

2. Dichtung zur Zündgrundplatte (Da wo das Kabel ins Motorgehäuse geht)

3. Kabelbox

4. Kerzenstecker (ja, auch der kann's sein... :-D )

5. Der Gummipfropfen auf dem LüRad (Der das Einstellfensterverschließt)

Die Dichtungen sollten halt in Ordnung sein, und die Kabel nich angescheuert. Habe auch schon Zundspulen gesehen, deren Plastikummantelung gerissen war. Bei mir waren zum Beispiel die Kabel angescheuert, und da hat dann schon ein wenig Regen gereicht. Wenn's bei Dir nach ein paar Minuten schon wieder geht, dann wird es vielleicht irgend ein Teil sein, das heiß genug wird um schnell wieder zu trocknen (Kerzenstecker?). Habe bei mir einfach alle Öffnungen mit Silkaflex abgedichtet. Das lässt sich verarbeiten wie Silikon, ist aber eine flüssige Dichtmasse, die richtig was an Hitze abkann. Jetzt fährt sie selbst durch Riesenpfützen.

:-D

Viel Spaß beim reparieren,

PP

Geschrieben

Was? meint ihr im ernst?

hab von elektronik an meim baby so ziemlich wenig ahnung. werd heute mal die kabel, gummidinger an der zündspule prüfen und n luftfilter prüfen. hoff mal das der luftfilter is :-D

werd mich dann wieder melden

__your

___sonny

Geschrieben

So, habs ma etz mal angschaut.

habn luftfilter saubergmacht, war ziemlich dreck drin. glaub aber net das daran lag.

hab auch des ganze zündungszeug kontrolliert. die isolierung beim zündkerzenstecker, war net ganz dicht. habs etz neu isoliert. wird wahrscheinlich scho des gwesen sein, oder?