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T5/TX Rücklicht Schwarz


Nussbaum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe auch so eins von ebay.co.uk kommen lassen, dank Brexit auch gar nicht mal so günstig. 

 

Ich meine aber, dass es hier günstiger ist, als seinerzeit bei ebay:

 

Vespa T5 Mk Mark 1 Rear Light Lens - Smoked– Beedspeed

 

Allerdings solltest du vor einer Bestellung mal nach Erfahrungen mit dem Anbieter suchen, nach einem Inhaberwechsel soll es da teils zu erheblichen Problemen mit Lieferungen gekommen sein. 

Geschrieben

der zuverlässigste Lieferant war früher immer

MSC

midland scooter centre

im Vorort von Nottingham

auch VE spares ist empfehlenswert....weiß aber nicht, ob da aktuell an privat verkauft wird

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Falls noch interessant. Ich habe das Rücklicht bei Beedspeed gekauft. Lief alles unproblematisch und zügig. Der Preis ist durch Fracht und Zoll natürlich echt happig. Ich habe zusammen 58 € gezahlt.  

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Arminen-Leo:

Falls noch interessant. Ich habe das Rücklicht bei Beedspeed gekauft. Lief alles unproblematisch und zügig. Der Preis ist durch Fracht und Zoll natürlich echt happig. Ich habe zusammen 58 € gezahlt.  

Hat @Nussbaum auch so gemacht. 👍

Geschrieben

Genau lief alles super aber wie schon oben geschrieben durch zoll usw vergoldet 

Aber egal was kost die welt? 

Ich nehm die Hälfte 😂 

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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