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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Freunde!

es ist wieder soweit! der Maicorso steigt zum 23. Mal durch das hannoversche Umland :inlove:

 

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Ich hab Bock auf euch :cheers:

Sven

Bearbeitet von cuni
  • Like 6
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute das erste mal die Strecke abgefahren :inlove: schöne Straßen ohne viele Ampeln und viel grün am Wegesrand —> wird gut :-) 

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Oerge:

:inlove:

... super!

 

Willst du eine kaufen? Hätte ich noch abzugeben ... :-D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb t4.:

 

Willst du eine kaufen? Hätte ich noch abzugeben ... :-D

Danke aber mein Fuhrpark ist zu voll :-D

Geschrieben
  • Habe geerade noch meinen HUK Versicherungsagenten :inlove: beim Rasenmähen gestört,

genötigt seinen Rechner hochzufahren,und tatsächlich noch ein Kennzeichen bekommen...  :wheeeha:

 

 

vor 3 Stunden schrieb cuni:


Pokale für die weiteste Anreise :cheers:

 

Dann fahre ich jetzt schon mal los,und mache ein paar Umwege.

Dann ist mir der Pokal sicher,und ich wäre dieses Jahr auch zur Abwechslung pünktlich...  :rotwerd:  :-D

Freue mich mit Euch!  :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
Am 10.4.2023 um 17:25 schrieb cuni:

Heute das erste mal die Strecke abgefahren :inlove: schöne Straßen ohne viele Ampeln und viel grün am Wegesrand —> wird gut :-) 


ca 70km Strecke wird es werden :cheers:

Geschrieben

Fuck!  :censored:

Ich freu' mich gerade gar nicht mehr!  :crybaby:

:shit:  Hab' voll verpennt,und bei 2 Stunden Fahrzeit 

schaffe ich's nicht mehr rechtzeitig... 

Wünsche Euch allen trotzdem viel Spass,und eine gute,und schöne Fahrt!  :cheers:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Alberto:

Kleingeld mitbringen! :-D
 

 

... oder ein Paypal-fähiges Handy ... :-D

 

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Treffen um 12? Wann is'n definitive Abfahrt? Ich frage für einen Freund ...

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kosmoped:

Fuck!  :censored:

Ich freu' mich gerade gar nicht mehr!  :crybaby:

:shit:  Hab' voll verpennt,und bei 2 Stunden Fahrzeit 

schaffe ich's nicht mehr rechtzeitig... 

Wünsche Euch allen trotzdem viel Spass,und eine gute,und schöne Fahrt!  :cheers:

 

... passiert dir öfter, oder? ;-) :cheers:

 

Mannmannmann - Tanz aus dem April raus war zu heftig?

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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