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Geschrieben

Hallo,

aufgrund meines Themas mit dem Pinasco Zahnrad, habe ich festgestellt, dass ich mir das mit Sicherheit nicht einbauen werde, denn es sollte schon 10 Sachen bringen und sich lohnen.

Also habe ich festgestellt, dass ich ne andere Übersetzung reinhauen sollte, oder?

Welches Übersertzungsverhältnis würdet ihr mir raten?

Und wie funktioniert der Einbau (Motor zerlegen ...)?

Nochmal meine Fahrzeugdaten:

70ccm

Sito Plus

läuft 60 km/h und hat nen sehr guten Zug

Danke für die Antworten.

Geschrieben

Hi,

also meine Frau fährt den 75dr mit 3,72er (die ist bei den 4Gang Fuffies glaube ich Standard), 16/10er,sonst original. Der läuft knappe 65km/h und ist dabei am schreien.

Ich würde dir zu einer 3,0er raten, obwohl die grade verzahnr ist und jault. Aber ne 2,89 er zieht der nicht mehr richtig, daß macht keinen Spaß.

p

Geschrieben

...mein "Senf" dazu:

Welche Primärübersetzung in einer V50 ab Werk drin ist oder war, hängt vor allem vom Baujahr, der Länderausführung und der Felgengröße ab!

Die 3,72er ist in Verbindung mit 10 Zoll-Felgen Serie bei der 50 SS gewesen. Sie ist ein guter Kompromiss für einen 75er, der auch noch ein bisschen Druck machen soll.

Ansonsten ist diese Primär (zumindest lt. Bedienungsanleitung) in den 9-Zoll-Italienausführungen mit 45 km/h-Limit eingebaut, was dann im Endeffekt wieder auf die gleiche Gesamtübersetzung wie bei den deutschen V50 mit 10 Zoll und 4,25 er Primär rausläuft.

Erst spätere Ausführungen ab 1979 haben dann die besonders kurze 4,6er Primär erhalten, die dann auch bei den 50er PK geblieben ist. Die ist für 75 ccm-Zylis natürlich schon arg kurz!

:-D bobcat

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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