Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

aufgrund meines Themas mit dem Pinasco Zahnrad, habe ich festgestellt, dass ich mir das mit Sicherheit nicht einbauen werde, denn es sollte schon 10 Sachen bringen und sich lohnen.

Also habe ich festgestellt, dass ich ne andere Übersetzung reinhauen sollte, oder?

Welches Übersertzungsverhältnis würdet ihr mir raten?

Und wie funktioniert der Einbau (Motor zerlegen ...)?

Nochmal meine Fahrzeugdaten:

70ccm

Sito Plus

läuft 60 km/h und hat nen sehr guten Zug

Danke für die Antworten.

Geschrieben

Hi,

also meine Frau fährt den 75dr mit 3,72er (die ist bei den 4Gang Fuffies glaube ich Standard), 16/10er,sonst original. Der läuft knappe 65km/h und ist dabei am schreien.

Ich würde dir zu einer 3,0er raten, obwohl die grade verzahnr ist und jault. Aber ne 2,89 er zieht der nicht mehr richtig, daß macht keinen Spaß.

p

Geschrieben

...mein "Senf" dazu:

Welche Primärübersetzung in einer V50 ab Werk drin ist oder war, hängt vor allem vom Baujahr, der Länderausführung und der Felgengröße ab!

Die 3,72er ist in Verbindung mit 10 Zoll-Felgen Serie bei der 50 SS gewesen. Sie ist ein guter Kompromiss für einen 75er, der auch noch ein bisschen Druck machen soll.

Ansonsten ist diese Primär (zumindest lt. Bedienungsanleitung) in den 9-Zoll-Italienausführungen mit 45 km/h-Limit eingebaut, was dann im Endeffekt wieder auf die gleiche Gesamtübersetzung wie bei den deutschen V50 mit 10 Zoll und 4,25 er Primär rausläuft.

Erst spätere Ausführungen ab 1979 haben dann die besonders kurze 4,6er Primär erhalten, die dann auch bei den 50er PK geblieben ist. Die ist für 75 ccm-Zylis natürlich schon arg kurz!

:-D bobcat