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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finds klasse.

Wenn Fragen im "schnell ne Lambretta-Technikfrage" gestellt werden, heißt es "mach eigenes Topic auf", jetzt ist es da und es werden viele (teilweise natürlich für die "Profis" triviale) Fragen gestellt.

Wo ist das Problem?

Wem das zu einfach ist der kann das Topic doch einfach meiden.

Wird dann wohl wieder einmal ein Aufbau-Topic, wo der Ersteller über kurz oder lang keine Lust mehr hat, was zu schreiben.

:whistling:

  • Like 1
  • Thanks 7
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

Ich finds klasse.

Wenn Fragen im "schnell ne Lambretta-Technikfrage" gestellt werden, heißt es "mach eigenes Topic auf", jetzt ist es da und es werden viele (teilweise natürlich für die "Profis" triviale) Fragen gestellt.

Wo ist das Problem?

Wem das zu einfach ist der kann das Topic doch einfach meiden.

Wird dann wohl wieder einmal ein Aufbau-Topic, wo der Ersteller über kurz oder lang keine Lust mehr hat, was zu schreiben.

:whistling:

Wäre schade. Ich würde z.B. auch gerne wissen, wie dein 200er so läuft. Habe die gleichen Teile hier immer noch liegen :-)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Albert Preslar:

Wäre schade. Ich würde z.B. auch gerne wissen, wie dein 200er so läuft. Habe die gleichen Teile hier immer noch liegen :-)

 

Meine Lince läuft gut. :cool:

War ja alles zu trivial um hier auszudiskutieren.

Wenn du was wissen willst, gerne per PN.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb klugscheißer:

Kupplung sitzt auch, hab nun verstärkte JBS Federn verbaut. 

 

16788801603623110774598205465175.thumb.jpg.afb8ae05750acb5c360d512e42e09cc5.jpg16788801826383390692296743528903.thumb.jpg.bb416491acc78f631c0f5756a8a72c95.jpg

 

Sitzen die Federn auch sauber in ihren Vertiefungen? Mal mit Durchschlag oder Schraubendreher testen... 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb klugscheißer:

War meine größte Sorgen, habe sie daher mit ein wenig Fett "festgeklebt". Sitzt alles 1a. 

 

Kettendeckel Kupplungsarm steht im 90 Grad Winkel.  Andrückschuh ist hinten am Anschlag, passt, oder ?

 

Fett in der Kupplung kommt immer gut........ nicht.

 

Noch ne kleine Anmerkung - der Stoß des Federrings / Sicherungsrings (rote Markierung) der Kupplung sollte sich auf einer "Nase" der Spinne treffen (grüne Markierung), dass das vernünftig hält.

 

image.thumb.png.d47ab3bcfa3193f809132634e1a36cd8.png

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Big Lebowski:

Sitzen die Federn wirklich richtig in ihrem Sitz?

 

 

 

image.png

 

Ist Fett

 

Korrektur, doch nicht, also nochmal auf mit der Kupplung. Danke !

 

Aber was ist das Problem bei ein wenig Fett in der Kupplung ?

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben

Du musst die Kupplung nicht zwangsläufig wieder auseinanderbauen. Steck einfach mal einen Kreuzschraubendreher oder ähnliches in die 5 Bohrungen der Andruckplatte/Federn und rühr mal ein bisschen rum. Dann wirst du merken können wir die ein oder andere Feder in ihren Sitz springt.

Fett könnte deine Kupplung versauen und zum durchrutschen bringen.

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stampede:

 

Noch ne kleine Anmerkung - der Stoß des Federrings / Sicherungsrings (rote Markierung) der Kupplung sollte sich auf einer "Nase" der Spinne treffen (grüne Markierung), dass das vernünftig hält.

 

image.thumb.png.d47ab3bcfa3193f809132634e1a36cd8.png

 

Dazu scheiden sich aber die Geister.....

Die einen sagen so, die anderen so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Albert Preslar:

War Kickerrampe ausrichten schon?

Mach jetzt bitte nicht noch ein Fass auf!!! Das kann mal sein, muß aber nicht.

Dann kannst du auch gleich noch mit den richtigen Kickstarterhebel anfangen  :-D

 

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Dazu scheiden sich aber die Geister.....

Die einen sagen so, die anderen so.

 

Echt? Für mich war das immer klar, daß das so wie von Stampede beschrieben montiert werden sollte. Kann der Ring nicht ansonsten sehr leicht wandern und stößt dann zwangsläufig seitlich an eine Nase und kann herausspringen?

 

PS: Sticky schreibt hierzu "ensuring that the ends of the circlip are both supported by the spider".

Geschrieben

Und was soll er dann machen, wenn er an die Nase stößt?

Zum raus springen muss er doch zusammen gedrückt werden und was würde ihn am Wandern hindern, wenn er die Öffnung innerhalb einer Nase des Korbes hätte? 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb wasserbuschi:

Und was soll er dann machen, wenn er an die Nase stößt?

Zum raus springen muss er doch zusammen gedrückt werden und was würde ihn am Wandern hindern, wenn er die Öffnung innerhalb einer Nase des Korbes hätte? 

 

Am Wandern hindert in der Druck aus der Kupplung welcher eine zu hohe Reibung zum Wandern erzeugt. Meine Meinung.

Geschrieben

Will jetzt hier keine Diskussion lostreten. Ich hatte mir das immer so gemerkt, daß der Ring wandern könnte (!), wenn er entlastet ist, sprich die Kupplung gezogen ist. Ist er unter Last, dann sollte er das natürlich nicht, klar.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Rollerbube:

Am Wandern hindert in der Druck aus der Kupplung welcher eine zu hohe Reibung zum Wandern erzeugt. Meine Meinung.

 

Ja, aber dann wandert er auch nicht, wenn der Stoß in der Lücke ist. 

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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