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Geschrieben

Was hat die Wuchtung der Welle mit der Haltbarkeit der Kulu zu tun?

HP 4 ist numal ein Kupplungsmörder :-D , egal welche Welle verbaut ist.

Aber eine normale 57mm Rennwelle auf einem Mambranansauger :-D ich weiß nicht so recht. Wie gesagt, Kosten-Nutzenfaktor eines Shops.

Geschrieben

Mich würd interessieren ob jemand vom Forum den Stoffi Motor fährt und dementsprechende Erfahrungswerte (wie lange hält die Kupplung im Durchschnitt, Schaltkreuzverschleiss, etc.) hat. Laut Zini gibts ja Motoren von ihm die schon etliche 1000km ohne Probleme (ausgenommen Kupplungsbeläge wechseln) am Buckel haben.

Mein 200er Motor ist übrigens gerade beim Zini zur Bearbeitung :sabber:

Geschrieben

@grave

ich fand die konfig von stoffi gerade so interessant, weil alle experten des gsf davon ziemlich überzeugt waren, das setup mit relativ geringem aufwand zu realisieren ist und anständig leistung rausspringt, dazu ein ziemlich breites drehzahlband hat und einem scooter-rookie, wie ich es bin, im netz einige nachvollziehbare infos zur verfügung stehen (<lehrgeld).

ansonsten schwirren hier tausend verschiedene konfigs rum, von denen jeder behauptet, es sei die beste. eine derart breite und einstimmige expertenmeinung wie sie zum stoffi-motor existiert gibt es hier leider nicht.

würde ich eine ähnlich gut beschriebene und von einem breiten expertenpublikum für gut, standfest und gering im aufwand beschriebene lhw-konfig finden, so wäre das sicher auch meine erste wahl. (gab es da nicht nachteile bei der auslassphase)

frage mich, ob die stoffi konfig, mit der beschriebene bedüsung ähnlich gut laufen würde, wenn man bspw. ein qualitativ bessere aber sonst hinsichtlich der abmessungen baugleiche membran verwenden würde.

gruß @all

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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