lil_evil Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 hey ho...habe folgendes problem mit meiner px und weiss nicht wo ich ansetzen soll:(suche habsch schon benutzt :) )die gänge lassen sich nur "krachend" einlegen und es gibt nen ruckder erste springt beim anfahren nach 5 bis 10 m raus.kupplungszug habe ich bereits ausgetauscht geölt und neu eingestellt.der schaltungshebel hat eigentlich auch wenig spiel und die zahlen stimmen am deckel überein. jmd ein tipp :)merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das Böse Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Trennt die Kupplung denn sauber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Krachende Gänge habe ich auch, gab auch schon mal ein Topic dazu. Wurde aber nicht abschließend diskutiert. Vermutungen: Primär-Federn kaputt, Getriebeöl kacke, Kupplung im Sack, Züge ausgeleiert. :plemplem: Im Gegensatz zu dir sprang bei mir aber kein Gang raus. Das lässt bei dir auf ein kaputtes oder ausgenudeltes Schaltkreuz schließen. Und das widerrum heißt: Motor spalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streetone Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Ich würde auch auf Kupplung tippen was das krachen und den ruck angeht, beim gang rausspringen doch eher das Schaltkreuz !Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lil_evil Geschrieben 20. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2004 hmmmotor zerlegen hört sich gar net gut an :/ bin doch informatiker ;)naja in die hände gespuckt und angepackt!!!wo ist den der hammer und der meissel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 :/ bin doch informatiker ;)das ist KEINE ausrede! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
utz55 Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Es ist doch wohl allgemein bekannt, daß die PX kein Automatic-Roller ist. Die Schaltgeräusche sind mehr oder weniger völlig normal, was nicht normal ist, daß ein Gang herausspringt, und da würde ich mal entweder auf Einstellungsfehler oder aber (was wahrscheinlicher ist) auf verschlissenes Schaltkreuz tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno88 Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 denk auch das es am schaltkreuz liegt, muss meins auch tauschen....gruß bruno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lil_evil Geschrieben 20. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2004 (bearbeitet) okay das heisst motor komplett zerlegen...das kommt dann ja auch ner komplettüberholung gleich?was wäre denn da sinnvoll alles am motor/getriebe zu machen zu erneuern? oder kauf ich mir da direkt nen neuen/gebrauchten motor?evtl einen mit mehr kubik?? *g* ui :)@nop: ich hab zarte hände und vornehme blässe@px200hh: es kracht so richtig... ich kenn die schaltgeräusche vom motorrad...aber das naja ich weiss nicht hört sich schon etwas heftiger an.... naja is halt meine erste vespa , noch etwas zickig die kleine Bearbeitet 20. August 2004 von lil_evil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 Schaltraste / Schaltrastenarm zuerst auf zuviel Spiel checken. Dann erst Motor spalten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 21. August 2004 Teilen Geschrieben 21. August 2004 Bei mir ist auch immer der zweite Gang in hohen Drehzahlen rausgesprungen. Schaltraste getauscht und Ruhe ist.Mit dem rucken beim anfahren würd ich auch mal auf Kupplung tippen, das die evtl. etwas hakt oder nicht richtig eingestellt ist.Was issn das für ne PX? Alt? Lusso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lil_evil Geschrieben 21. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2004 (bearbeitet) das is ne P80X baujahr 83mein problem ist halt das ich das "normale" verhalten der vespa net kenne und daher schwer einzuschätzen. und ich weiss auch nicht was der vorbesitzer so getrieben hat.schaltrastenarm ist das ding dass am motor sitzt (wo die 2 seilzüge des schaltgriffes ankommen)??@thor kein rucken beim anfahren gang springt raus... aber nur erster... der ruck ist beim einlegen der gänge (kurzer leichter ruck) .. evtl trennt die kupplung nicht richtig???.. kollege meinte aber bei seiner fuffie wär das genauso Bearbeitet 21. August 2004 von lil_evil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden