Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen LML 125 4t Motor zerlegt und darin ein interessantes/seltsames Getriebe mit folgenden Zahnrädern gefunden: 58/43/39/36 (im foto oben).

Ich habe auch ein LML 125 2t Getriebe und sein 57/42/38/35 (im foto unten).

 

Ich weiß, dass Standard-Post-PX-Getriebe Folgendes haben:
1. Gang: 57Z oder 58Z
2. Gang: immer 42Z
3. Gang: immer 38Z
4. Gang: 35Z oder 36Z

 

Sowohl 2t als auch 4t Wellen sehen identisch aus.

 

Ich habe versucht, 4t Zahnräder "trocken" in den Händen mit einem standardmäßigen 2t Tannenbaum 12/13/17/21 (der ursprüngliche 4t Tannenbaum ist 11/13/16/20) zu vernetzen, und es scheint, dass dies funktionieren könnte. Was ich bekomme, ist "alle Gänge kurz" Getriebe :D

 

Hat jemand dieses Setup schon ausprobiert und bewiesen, dass es im Motor funktioniert?

332265828_582138140250657_210295097961926570_n.jpg

Bearbeitet von potatoPL
Typo
Geschrieben

Also ich Mal aus Versehen einen 36er 4t vierten Gang gekauft und versucht den dann einzubauen.

Ergebnis: passt nicht mit dem 2t Tannenbaum.

Interessant wäre natürlich ob man das ganze 4T Getriebe in den 2t Motor werfen kann.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information