Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Passt Cosa 200 Motor auf p80x

kLOsk

Empfohlene Beiträge

Hi, bin schon ewig auf der suche nach nem px 200 motor für meine p80x bj 82.. hätte jetzt einen in aussicht vonner 2000er cosa bj 94. frage ist: Passt der motor ohne probleme.. und gibts da probleme mit dem tüv weil der motor nicht vor 89 zugelassen ist (zwecks abgasuntersuchung) oder bezihet sich der tüv krempel nur auf das verbaute chassis ???

• 2 Wochen später...

ich hab in meiner px 200 einen motor von der cosa 200! Schaltraste passt von der px, traverse kannst du absägen und der Stoßdämpfer passt nicht ganz! Aber das eigentliche problem ist die Bremse aber das geht auch must nur einen Hauptbremszylinder und einpaar bremsschläuche verbauen!

Das Ganze ist viel arbeit!

Viel Spass

Fahre ja normalerweise auch nen Cosa Polossi Motor.

Der ist aber gerade im Urlaub, und so mußte ich nen 139ger verbauen.

Mit einem Motor 80-150 ccm Gehäuse fährt es sich viel besser in starken Schräglagen, da die Silentgummis und die ganze Aufhängung härter sind.

Mein Cosamotor bewegt sich viel mehr als der 139ger, kann aber auch an den 14 PS unterschied liegen.

Ich finde die Schwingenlagerung der Cosa zu weich. Bei meinem nächsten Cosablock wird des anders gelöst.

Cosaumbau ist recht hoher Aufwand, man sollte schweißen können um alle Adapter selber braten zu können.

MFG Jesus