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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb PXCop:

ach, kann man doch auch schnell am Zylinder was wegnehmen, dann passt der schon wieder drauf :-)

Gute Idee aber is zu wenig Fleisch glaub ich. Wegen ueberstroemer!

Alu geht eh schneller weg zu dremeln

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb leckmaul:

Gute Idee aber is zu wenig Fleisch glaub ich. Wegen ueberstroemer!

Alu geht eh schneller weg zu dremeln

 

Ich glaub auch dass da zu wenig Fleisch ist … also Kante oben ab ! Womit macht Mann das denn ? Muss Zubehörteile für den dremel bestellen oder geht das mit der trennsvheibe ? Ich würd eher an die Umrandung ran 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb leckmaul:

Ich bin auch doof- aber du bist echt mein Meister!

 

vor 5 Minuten schrieb leckmaul:

Gute Idee aber is zu wenig Fleisch glaub ich.

 

jetzt entscheide dich mal :-D

 

du fräst doch immer die Zylinder, jetzt auf einmal ist zu wenig Fleisch :muah:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb CWH:

Womit macht Mann das denn ?

 

also ne Frau nimmt da nen Dremel oder spannt es auf der Fräse ein und macht es ordentlich, was Mann da macht? Puuh.. keine Ahnung, erst mal macht Mann sich aber ein Bier auf :-)

 

und ja, natürlich lässt man da die Finger vom Zylinder!!!

Man muss halt das Eck am Motor passend machen aber das ist nun kein Tagwerk und hättest du tatsächlich vorher schon wissen können.

Bearbeitet von PXCop
Geschrieben

Habe keine fräse und kenne niemand mit fräse also was nimmt man da für ein  dremel Teil ??? Das runde kommt weg, so 💪 Amazon eirdcschon was haben 

Geschrieben

Ich geh kaputt hier :muah:

 

@CWH nimm Doch einfach ne Eisensäge (oder Flex), ne Feile und was weiss ich 600er Schmiergelpapier und mach das einfach plan zur Zylinderplanfläche.

 

Dauert mit trödeln und nebenbei im GSF rumsandln max. 30 Minuten.

 

oder kuck hier ab 2:17 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb RobKBoh:

Ich geh kaputt hier :muah:

 

@CWH nimm Doch einfach ne Eisensäge (oder Flex), ne Feile und was weiss ich 600er Schmiergelpapier und mach das einfach plan zur Zylinderplanfläche.

 

Dauert mit trödeln und nebenbei im GSF rumsandln max. 30 Minuten.

 

oder kuck hier ab 2:17 

das hilft !!! DANKE

 

habe keine Eisensäge (auch keine Flex) werde es also morgen mit der Trennscheibe des Dremel versuchen  (hmmm. Multitool müsste doch auch gehen, oder ??) ,-) Abe das ist mal ne anschauliche und einfache Erklärung !!

 

 

jetzt gehts voran !! Bin gutster Dinge und voll motiviert ,-)

 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb CWH:

mit der Trennscheibe des Dremel versuchen ,-) …

 

 

 

Auf einschlägige Hinweise zur UVV braucht man dich hoffentlich nicht erinnern? Falls doch - frag nicht!

  • Haha 2
Geschrieben

schau dir die Sache mit dem Ansaugstutzen dann auch gleich an, wenn du eh schon Dremel-Trennscheiben zerlegst (Schutzbrille braucht man eh nicht, fliegt alles in die andere Richtung)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb PXCop:

schau dir die Sache mit dem Ansaugstutzen dann auch gleich an, wenn du eh schon Dremel-Trennscheiben zerlegst (Schutzbrille braucht man eh nicht, fliegt alles in die andere Richtung)

mach ich....  

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb PXCop:

schau dir die Sache mit dem Ansaugstutzen dann auch gleich an, wenn du eh schon Dremel-Trennscheiben zerlegst (Schutzbrille braucht man eh nicht, fliegt alles in die andere Richtung)

Auch das habe ich schon erwähnt. Aber 1000 dank, dass du ihn dran erinnerst:whistling:

Geschrieben
Gerade eben schrieb leckmaul:

Auch das habe ich schon erwähnt. Aber 1000 dank, dass du ihn dran erinnerst:whistling:

was kann mir jetzt noch passieren bei den Freunden ,-)))

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CWH:

das hilft !!! DANKE

 

habe keine Eisensäge (auch keine Flex) werde es also morgen mit der Trennscheibe des Dremel versuchen  (hmmm. Multitool müsste doch auch gehen, oder ??) ,-) Abe das ist mal ne anschauliche und einfache Erklärung !!

 

 

jetzt gehts voran !! Bin gutster Dinge und voll motiviert ,-)

 

Das Fenster habe ich mit dem Dremel und einem Fräs Stift ohne Probleme Rückzug das Fenster rein gemacht. Nix flexen nix saegen. Wollte für Mario den Staubschutz behalten. 

 

Aber hier gibt es viele Möglichkeiten, auch diese werden hier in verschiedenen topics aufgezeigt.

 

 Dremel 115 Hochgeschwindigkeits-Fräser https://amzn.eu/d/9254ACl

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sooo … der dremel ist mein neuer Freund :-D kann ich das mit mehreren fussdichtungen ausgleichen oder muss ich an die Kante noch ran ? Habe keine Lust die dichtfläche anzufräsen … aber sonst Versuch ich mit ner scheifrolle noch Planer zu kommen IMG_0157.thumb.jpeg.988c21344546f76b124baaead0533ecf.jpeg

Bearbeitet von CWH
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Spiderdust:

Guck dir an, wo der Zylinder aufliegt und schleif oder feile das an der Stelle runter. Dicke FuDis legen den Zylinder höher = andere Steuerzeiten = zu großer QS = Zylinder oben abdrehen...

ok dann geh ich da nochmal ein wenig bei ,-) wir reden hier aber viellicht um einen halben mm ....  und ich steck den ganzen Krams eh nur...   na ja, werde nochmal die Schleifrolle bemühen, um es einigermaßen plan zu machen...  den Rest erledigt das Dikxxxx (oh, uups, hab ich nicht gesagt ,-)) QS messen wollte ich eh nicht...

 

so sieht m.E. Gut genug aus 

 

IMG_0158.thumb.jpeg.a2e5eb688200a4940072c24aa4987bb5.jpeg

Bearbeitet von CWH
Geschrieben (bearbeitet)

so und dann geh ich nachher an den Zylinder w dem Ansaugstutzen....   verbauen (stecken) und checken nehm ich an....

 

eins nachm anderen ,-)

 

@leckmaul erst Ansaugstutzen drauf dann Zylinder nehm ich an und dann schauen

Bearbeitet von CWH
Geschrieben (bearbeitet)

So … sieht so aus als müsste ich da nichts wegnehmen …. Fussdichtung kommt noch drunter und die Dichtung für den Ass … sollte sich doch

 

ausgehen, oder ? IMG_0159.thumb.jpeg.e148313bcd907f6ba4e61ad54263148d.jpeg

 

ich bau jetzt mal die Stehbolzen ein... versuche die Kolbenringe nicht zu Schrotten , nehm irgendeine FuDi und verbau mal den Zylinder ,-)

 

ASS scheint mir wirklich ok zu sein, zur not muss ich da nochmal bei

Bearbeitet von CWH
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb RobKBoh:

Kann jetz optisch täuschen, aber ich behaupte mal der Ansaugstutzen is falschrum drauf :whistling:

das täuscht ! (aber ich hab jetzt mal ein wenig weggefräst) 

 

Aber ich dachte ich steck mal eben den Zylinder und nun kämpfe ich seit 10 Minuten mit dem Kolbenbolzensicherungsclip.... gibts da einen Trick? Ich hatte sonst immer welche, die sich besser mit ner Sozuzange greifen liessen, die hier sind ja "nur" rund, ich bekomm den irgendwie nicht gepackt zum reindrehen....

Bearbeitet von CWH
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb CWH:

das täuscht ! (aber ich hab jetzt mal ein wenig weggefräst) 


OK, jetz bin ich mir sicher! Der ist falschrum drauf! 
 

Edith meint C-clips halt einfach eindrehen. Ein ende mit der Spitzzange packen, anderes Ende in die Nut und dann eindrehen.

Bearbeitet von RobKBoh
  • Like 1

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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