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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb PXCop:

mach halt mal diese "Gummistopfen" unten am Gehäuse raus..

schon getan....  einfach ohne Gummistopfen durchfädeln und gut ist ?

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PXCop:

mach halt mal diese "Gummistopfen" unten am Gehäuse raus..

ich geh mal davon aus, das man das macht bevor er die 2 Löcher für die 2 Kabelstränge nutzt.

evlt. hatten wir bei mario auch 2 und halt nur ein zu kleines Loch und die 2 passten nicht rein, trotz reinspucken--- also geweitet!

 

Da er eine 2 Lochstute hat, sollte das flutschen!

wie gesagt kein Problem, was man zum Problem machen sollte.

Geschrieben
Gerade eben schrieb CWH:

schon getan....  einfach ohne Gummistopfen der fädeln und gut ist ?

so hab ich es gemacht, keep it simple
man könnte damit keine feuchtigkeit reinkommt, halt mit einem schwarzem Dichtmittel abdichten.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb leckmaul:

so hab ich es gemacht, keep it simple
man könnte damit keine feuchtigkeit reinkommt, halt mit einem schwarzem Dichtmittel abdichten.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung wie viel grad v.o.t. ??

 

soll ich das mal so festzurren 

 

IMG_0175.thumb.jpeg.e5cfa496dba33c4b57af3b23caab9786.jpeg
 

 Und ja ich hab schon zündungen abgeblitzt aber dachte bei der hier könnte das so passen … wenn nicht dann Blitz ich halt ab ….

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

gut, dann blitz ich am Ende nochmal ab.... wenn die Markierung aber 19 vot anzeigt und ich auf 16 soll (hab ich im Datenblatt gefunden) dann müsste ich die Zündgrundplatte leicht im Uhrzeigersinn drehen....  ich mach das mal um 2-3 mm und hoffe dann zumindest eine erst einmal zu fahrende Einstellung zu haben....   

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb CWH:

 ich mach das mal um 2-3 mm 

 

Die Skala auf der Grundplatte (bei Position ca. 2 Uhr) ist dir nicht aufgefallen? Damit kann man prima nachjustieren.

 

image.thumb.png.d7dc1f9033490df7e3272660643515e1.png

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb RobKBoh:

Die Skala auf der Grundplatte (bei Position ca. 2 Uhr) ist dir nicht aufgefallen? Damit kann man prima nachjustieren.

 

image.thumb.png.d7dc1f9033490df7e3272660643515e1.png

doch, danach hab ich das jetzt auch eingestellt.....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb CWH:

gut, dann blitz ich am Ende nochmal ab.... wenn die Markierung aber 19 vot anzeigt und ich auf 16 soll (hab ich im Datenblatt gefunden) dann müsste ich die Zündgrundplatte leicht im Uhrzeigersinn drehen....  ich mach das mal um 2-3 mm und hoffe dann zumindest eine erst einmal zu fahrende Einstellung zu haben....   

 

also du bist doch Bankkaufmann...

Du kannst doch den Durchmesser, Umfang dieser ZGP ermitteln, oder einfacher: ein Maßband und so kommst du doch auf 360 Grad und rechnest runter. auch da gibt es verschiedene Wege. den OT musst du Eh ermitteln beim Abblitzen, mach das lieber gleich und zeichne an.

vor 22 Minuten schrieb CWH:

ich glaub das hab ich mir schon zig mal durchgelesen wie auch die Anleitung von GVG....    hab trotzdem Schiss....  ich hoffe ja noch, daß die Kupplung vorher kommt, dann  hätte ich einen Grund erst einmal was anderes zu machen :whistling:

Du hast Schiss, nach dem Lesen einer Anleitung?! Wir werden in Deutschland echt alle sterben... 

Warum tust Du dir das an? Lass Dir einen Motor bauen , bitte. Du weisst es kommt noch der Umbau auf 12 V, Verkabelung, Anschliessen und zur Not durchmessen. 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb leckmaul:

also du bist doch Bankkaufmann...

Du kannst doch den Durchmesser, Umfang dieser ZGP ermitteln, oder einfacher: ein Maßband und so kommst du doch auf 360 Grad und rechnest runter. auch da gibt es verschiedene Wege. den OT musst du Eh ermitteln beim Abblitzen, mach das lieber gleich und zeichne an.

Du hast Schiss, nach dem Lesen einer Anleitung?! Wir werden in Deutschland echt alle sterben... 

Warum tust Du dir das an? Lass Dir einen Motor bauen , bitte. Du weisst es kommt noch der Umbau auf 12 V, Verkabelung, Anschliessen und zur Not durchmessen. 

Ich bekomm das hin 👍 so Zack 😤

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, Jungs, Jungs,

 

alles gut... Vaddern ist noch nicht bereit aufzugeben und den Löffel gleich mit...  noch bin ich im Rennen ,-)

 

Nachdem ich jetzt mal das Polrad raufgesteckt (mit Keil) habe...  das dreht sich ganz geschmeidig.... keine größeren Widerstände etc. aber ich gebe zu der SiRi ist nicht geölt ! Kolbenspiel und Ringstoss habe ich noch nie gemessen, würde aber vermuten, da ich die Kolbenringe ohne sie zu Schrotten eingeführt bekommen habe (inkl Kolben) müsste das OKisch sein.

 

QK ja, das stimmt, das hab ich nicht gemacht, aber nochmal, das sollte doch nur marginalen Einfluß auf meine Minderleistung haben.... soll ich jetzt irgendwelche FuDis ändern, oder den Kopf Oder irgendwas abdrehen lassen oder spacern ? Nicht wirklich bei dem Vorhaben hier ne legale Möhre auf die Strasse zu bringen, die irgendwo +80 km/h fährt.....

 

ZZP gem VAPE Anleitung eingestellt, ich kann gerne später (also wenn alles fertig ist) noch mal abblitzen ....

 

Bleibt der nicht geölte SiRi so far, wenn ich das Richtig sehe....

 

Ich schaff das mit Euch, bin frohgemut !!!

 

und ja @leckmaul ich werde die Anleitung nochmal in Ruhe lesen und dann auf ans Werk !

 

 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Sieht doch langsam wie ein Motor aus 😎 IMG_0179.thumb.jpeg.9b2dc434d7044a13a9f92de01b300c1d.jpegund morgen soll auch die Kupplung kommen (mit Glück) dann als Nächstes die silent gummis und dann droht der … kabelbaum und Züge und Bremslicht Krams 

Geschrieben (bearbeitet)

Auch die andere seite geht weiter IMG_0183.thumb.jpeg.7f047895c0458319479cbc2805e25b32.jpeg

 

jetzt morgen (mal sehen bin eigentlich morgen off) Kupplung zusammen und dann die silent Gummis tauschen … ich find zumindest der Motor wird langsam zu einem Motor 😉

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Zu dem nicht geölten Wellendichtring: da die Kupplungsseite ja noch offen zu sein scheint, sprüh da mal zwischen kleinem Primärritzel und Gehäuse (also hinter das Ritzel) einen Schwung WD40. Dann ist da schonmal gut Öl dran, Sache erledigt.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Spiderdust:

Zu dem nicht geölten Wellendichtring: da die Kupplungsseite ja noch offen zu sein scheint, sprüh da mal zwischen kleinem Primärritzel und Gehäuse (also hinter das Ritzel) einen Schwung WD40. Dann ist da schonmal gut Öl dran, Sache erledigt.

Done ! 

Geschrieben

Falls beim primär die Mutter mit sicherungsblech Lösung verbaut ist (hab gerade nur ein Handy und keine lesebrille zur Hand :-D), musst du das sicherungsblech noch an 2 Seiten der Mutter hochbiegen.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb salami:

Falls beim primär die Mutter mit sicherungsblech Lösung verbaut ist (hab gerade nur ein Handy und keine lesebrille zur Hand :-D), musst du das sicherungsblech noch an 2 Seiten der Mutter hochbiegen.

Ist Mutter. Mit Sicherungsblzech und eine Seite ist umgeschlagen … hab ich bei allen bisher nur einseitig gemacht … heute Abend mal Kupplung rein und dann kann ich als Nächstes an die silent Gummis gehen, da ich am Wochenende keine Zeit hatte 

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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