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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb CWH:

ich schau dann mal ob ich sie so durch den 21 bekomme

Dem Prüfer wird egal sein, wie du sie startest und ob da was durchrutscht. Hauptsache sein Kaffee wird nicht kalt. 
 

Mal so wegen Kupplung und so. Schieb doch mal im zweiten an. Rutscht da die Kupplung? 

Bearbeitet von Claudio
Geschrieben (bearbeitet)

nur mal kurz ...  müsste wenn die lenkanschläge im Eimer sind nicht der Lenker an der Lampeneinfassung deutlich rechts links am Beinschild anschlagen? soviel Luft ist da ja mimt Zierring bei meinen anderen auch nicht?

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Kebra:

Auf jeden Fall eine schöne Farbe das 114er.

Und nichtmehr so häufig zu finden.

 

Und ich sag dir Bertram wenn die mal geputzt ist steht die richtig schön da 🥰

Geschrieben

Die lenkanschläge sind es nicht glaub ich. auch der Zierring geht gerade eben nicht an das beinschild an, was auch ok ist … schon mal gut w Aufwand ….

 

Next Step wäre dann Test oberes Lager … was doch aber nur maximal zu leichtgängig sein sollte und nicht das komische Fahrverhalten erkläre…. Könnte Gabel noch mal von der Seite checken w krumm aber hier schifft es dermaßen, das ich die kleine und mich jetzt nicht rausfahre 

 

A4997FE9-7479-4544-92D1-D0901A29B4D9.thumb.jpeg.5dda24d1559192daf5318093f213c925.jpegBC536008-9079-49D0-A7A2-EE9AB8298BE9.thumb.jpeg.f5ee1e2b28e857479220a0ac6c7be8b1.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

So schild dran und erste Runde gedreht … fährt sich eigentlich perfekt (wie ne originale 50er) schaltet butterweich nur die nälenkung vorne ist echt komisch .., (Luftdruck ist ok übrigens) ich hab mal ein Foto von der Seite gemacht und habe fast wirklich das Gefühl dass da im unteren Teil ein leichter Knick drin ist … was meint ihr ? Ich mein lenkverhalten geht mit zwei Händen aber Fahrgefühl sagt irgendwas stimmt da nicht … wobei macht das soviel aus ??? Das sind doch wenn nur mm DEE70B9F-8AFB-4CC8-8A43-CBD007FA62AD.thumb.jpeg.9ff1008136e5e53fa788937dfc1b7316.jpegD42719DD-DC1C-4CDB-A8A8-DB75C067E1B8.thumb.jpeg.a3f4f0010446a2dac0f3e4f77aa822c4.jpeg

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

das mit dem Lenkkopflager kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.... die Karre sieht sowas von original aus, ich glaub nicht, daß da mal nachhaltig jemand dran geschraubt hat....   aber soo wie es aussieht muss ja eh der Kopf ab ... dann werd ich das mit dem Lager ja sehen...  (bin jetzt aber 2 Wochen off, dann gehts weiter) 

 

nochmal: Fahrverhalten echt seltsam vorne.... Aber wir haben jetzt ja die Lenkanschläge schon mal ausschliessen können, nun geht es weiter...  hmmm... nerv, weil die sonst echt (langsam aber) gut fährt

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so, jetzt Solls am WochenEnde mal endlich etwas weitergehen....   Gestern noch mal gefahren.... alles sehr feine bis auf Lenkung vorne, das fährt sich wirklich sehr seltsam....

 

Da ich ja eh noch nen Tacho für den TÜV einbauen muss macht es wahrscheinlich Sinn, den Lenkkopf ganz abzunehmen und sich mal das Lager anzusehen? Ansonsten müsste doch der Tachoeinbau auch ohne Demontage möglich sein, oder ist das ein zu großes Gefriemel?

 

Wenn das erledigt ist...  Macht es Sinn bei Para 21 gleich auf 48 km/h zu gehen? dann bräuchte ich doch Vergaser 16/16 und anderer Auspuff, oder? Oder trägt das gleich jemand auf 48 km/h ein 

 

Aber vielleicht erst ma step by step....

 

:cheers:

 

 

Geschrieben

Servus der Herr,

 

zu Allererst... schönes Teil :thumbsup:

Wenn du noch auf der Suche nach originalen geschlossenen 10" Felgen bist dann meld dich einfach mal bei mir!

 

Und jetzt... weitermachen!

Geschrieben (bearbeitet)

Sie hat nicht ihre Tage :-D ruft Edith das ist flugrostentferner 

 

aber ansonsten finde ich sehen die Abstände koti zu beinschild gut aus und sie hat auch keine Welle 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Das rechte Bild ist schon ganz ok, allerdings müsste noch der Lenkkopf mit drauf sein. Dann kann man Linien einzeichnen und schauen, ob's parallel läuft.

Was wo wie ? 

Geschrieben

Das gute Sonax. Dabei Nasenklammer nicht vergessen!

 

Zur Gabel: so mega gepflegt sieht die ja nun nicht aus. Vielleicht kommt das schwammige Gefühl ja auch nicht von falscher Geometrie, sondern irgendwas ist fratze. Keine Ahnung, Silentgummi, Stoßdämpfer, Lager, Bolzen... Würde ich nicht aus den Augen verlieren, sobald @Spiderdust die Winkel begutachtet hat. 

Er meint übrigens, er braucht ein Bild, exakt von der Aufhängungsseite, auf dem auch der Lenker zu sehen ist, damit man sehen kann, ob die Gabel gerade ist. 

 

Ich find auch gerade kein Beispiel. Also quasi so, nur von der anderen (Schwingen-)Seite.

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Claudio:

Das gute Sonax. Dabei Nasenklammer nicht vergessen!

 

Zur Gabel: so mega gepflegt sieht die ja nun nicht aus. Vielleicht kommt das schwammige Gefühl ja auch nicht von falscher Geometrie, sondern irgendwas ist fratze. Keine Ahnung, Silentgummi, Stoßdämpfer, Lager, Bolzen... Würde ich nicht aus den Augen verlieren, sobald @Spiderdust die Winkel begutachtet hat. 

Er meint übrigens, er braucht ein Bild, exakt von der Aufhängungsseite, auf dem auch der Lenker zu sehen ist, damit man sehen kann, ob die Gabel gerade ist. 

 

Ich find auch gerade kein Beispiel. Also quasi so, nur von der anderen (Schwingen-)Seite.

PB260054.thumb.JPG.fb5af6a465ca16f0fd8740609da9dedc.JPG

Ah ok mach ich morgen 

Geschrieben

Aber da mich das Fahrverhalten nervt … was wird denn für ein gerades v50 Steuerrohr aufgerufen … dann mach ich halt vorne alles neu 🤔

Geschrieben

Sieht jetzt nicht völlig daneben aus.

ziehnelinie.thumb.jpg.ed6a1068b5ef70d03b2336cd880a91b7.jpg

 

Gute gebrauchte liegen ähnlich wie PK, zumindest hab' ich die zuletzt um die 100,-€ angeboten gesehen.

Sollte es aber auch günstiger geben.

Geschrieben

Da du für das Steuerrohr eh die Schwinge demontieren musst (und bei der Gelegenheit sicher alles frisch machst), kannst du dir die ja erstmal komplett anschauen, bevor du ein neues Rohr kaufst. 
 

Gib die noch nicht auf, nur weil du dich gerade drauf eingeschossen hast. Patina zum Rest des Rollers ist stimmig, auch wenn du da mit Sonax weiter machst. 

Geschrieben
Am 10.4.2023 um 19:59 schrieb Spiderdust:

Sieht jetzt nicht völlig daneben aus.

ziehnelinie.thumb.jpg.ed6a1068b5ef70d03b2336cd880a91b7.jpg

 

Gute gebrauchte liegen ähnlich wie PK, zumindest hab' ich die zuletzt um die 100,-€ angeboten gesehen.

Sollte es aber auch günstiger geben.

 

Sieht für mich auch gerade aus.

Geschrieben (bearbeitet)

hmmmm.....   also Lenkrohr raus (weil für Dämpfer neu ja wohl der Koti ab muß) unten alles neu, dabei kann ich ja auch gleich die Lenkkopflager neu machen...  Na toll, eigentlich hatte ich gehofft, die erst mal "einfach so" fahren zu können....

 

:wallbash:

 

Na ja, so langsam gewinne ich dann aber Routine damit :-D

 

Edith ruft: das mit dem "unten alles neu" ist ihm suchgerade aufgefallen....  bitte kein Kopfkino

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb jolle:

Stoßdämpfer wechseln sollte auch ohne Lenkrohr ausbauen gehen

aber wie komm ich denn da oben an die Mutter ran? Unterm Kotflügel? Ich hab Handschuhgröße XXL ,-))

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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