Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px nässt schon wieder

Woldrover18

Empfohlene Beiträge

Tach,

Hab gerade die Px neu abdichten lassen...Simmeringe tauschen, schaltkreuz erneuern, alle lager...komplett service hald.

Ich weiß so was macht man selber...aber ich hab weder werkzeug/werkstatt noch zeit dafür.

So, jetzt sifft die alte Sau schon wieder und zwar irgendwie kommts mir vor aus der Bremse raus. nciht viel, aber doch so dass die Felge versifft ist. Hinterbremse geht auch nicht.

Kann es sein, dass ein Simmering und die Papierdichtungen sich erst vollsaugen müssen bis sie dicht sind? oder hat hier jemand schlampig gearbeitet ?

nicht wirklich, ich hab den Motor zum Händler gegeben und der Händler hat´s einem Freund gegeben.

Ich hab die Nummer und ruf den noch an...

Ein Freund von mir hat mal was an der Servo vom Auto abdichten lassen, die hat auch erst getropft und auf einmal war´s dann weg. Darum wollte ich noch nachfragen bevor ich gleich wieder lostrampel.

Wahrscheinlich nachdem das Öl dann leer war. :-D   ;-)
:-D

naja, kommt das öl denn tatsächlich "aus dem rad" oder sammelt es sich da nur? wenn nen motor mit schraubendrehern zB gespalten wird, dann beschädigt man die plane dichtfläche... trotz papierdichtung siffts, da muss dann dichtmasse bei... sehr ärgerlich

und zeige mir jemand ne vespe, die nicht wenigsten 1 tropfen pro tag lässt... :-D

ich würd nem typen NIE nen 2-takt motor in die obhut geben, der sich dadurch auszeichnet kfz mechaniker zu sein. nur kerls, die sich selbst VIEL mit der materie beschäftigen dürften da ran... ist doch viel zu unterschiedlich alles.... am liebste eh selbst... wenn zeit da ist...

er schreibt ja, dass seine hinterradbremse nicht geht.....

viellecht ist es der simmering, ich würde die trommel mal runtermachen und schauen.

falls öl auf den bremsbelägen ist, kann die nicht gehen :grins:

EDIT: und nein, simmerringe saugen sich nicht voll, der muss sofort dicht sein

Bearbeitet von jochen0407

bei den papierdichtungen sagt man, dass man die motorblockschrauben nach ein paar km nochmal nachziehen könnte, aber wenn öl aus der trommel kommt, haste nur 2 möglichkeiten:

1. in Maaaahssen akzeptieren, is halt ne vespa, oder

2. neuer siri von der hauptwelle, denn muss man aber wenns blöd läuft eh vieeel zu oft wechseln.

greets

bei ner px alt wär das nicht so tragisch - trommel runter alten simmerring rauspopeln und neuen vorsichtig rein (für besseren sitz vlt. bischen kleber ran). vlt. haben sie der dichtfläche in der trommel auch ne riefe verpasst und darum siffts.

lusso müsste dafür auf. (neues gekapseltes lager/simmering)

die meisten motoren siffen ein wenig, aber auf ner bremse sollte nicht unbedingt öl sein. wenn du schon dafür löhnst, dann soll es auch richtig gemacht werden! zurück damit.

PS: meine alte dame is auch endlich nach langer zeit stubenrein. (dirko sei dank)