Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach den beiden Nadellager für meine VB1 Bj 57
Ich dachte das diese passt
https://www.sip-scootershop.com/de/product/lagersatz-schwinge-vorne_91621800?q=nadellager schwinge
Ich habe nachgemessen und bräuchte eine Lager Außendurchmesser 17, innen 12, breite 16 mm
leider habe ich auch bei den Normteilen nichts gefunden, sowie hier ist auch kein Eintrag

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Wideframe

 

Danke an Alle

Gruftl

Geschrieben
3 hours ago, gruftl said:

Ich habe nachgemessen und bräuchte eine Lager Außendurchmesser 17

Bei 12 Welle bleiben nur noch 2,5mm für die Nadeln, wenn die alten Lagerbuchsen nicht entfernt werden.

Das passt dann nicht mit dem gekapselten neuen Lager....

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb gruftl:

Ich bin auf der Suche nach den beiden Nadellager für meine VB1 Bj 57
Ich dachte das diese passt
https://www.sip-scootershop.com/de/product/lagersatz-schwinge-vorne_91621800?q=nadellager schwinge
Ich habe nachgemessen und bräuchte eine Lager Außendurchmesser 17, innen 12, breite 16 mm
leider habe ich auch bei den Normteilen nichts gefunden, sowie hier ist auch kein Eintrag

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Wideframe

 

Danke an Alle

Gruftl

Hast Du die alten Lager wirklich komplett  entfernt samt Außenhülse?

Mach doch mal ein Bild.

Geschrieben
33 minutes ago, gruftl said:

Welche neuen gekapselten Lager gibt es?

Na die Du oben verlinkt hast ....

 

ALT:  eigepresste Lagerbuchse in der Schwinge mit einzelnen Nadeln (neue Nadeln gibt's nur mit Glück zu finden)

NEU: Lagebuchse und Nadeln gekapselt in einem (wie von Dir verlinkt)

 

 

Geschrieben

Leider ist die Lagerbuchse auf einer Seite schon draußen, ist damals sozusagen von alleine raus gegangen.
Daher würde ich gerne die gekapselten nehmen, aber irgendwie finde ich diese nicht. Wenn mir jemanden einen Link hätte.

 

Danke

Werner

IMG_5279.JPG

IMG_5276.JPG

IMG_5278.JPG

Geschrieben

Asche auf mein Haupt, das hätte ich auch selbst sehen können.
Die Buchsen sind raus und somit passt auch mein Teil aus dem obigen Link.

Danke an Euch ihr hattet recht.

Schönes Wochenende

Werner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information