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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alte Teile offiziell neu fertigen und offiziell vertreiben!

 

Hallo Leute wie ist das wenn ich alte Teile die nicht mehr erzeugt werden neu fertigen möchte und verkaufen möchte?

Kann mir da bitte wer weiterhelfen?

 

Marke: VESPA

Lizenznehmer: ACMA


 

 

Bearbeitet von stoal
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb stoal:

Alte Teile offiziell neu fertigen und offiziell vertreiben!

 

Hallo Leute wie ist das wenn ich alte Teile die nicht mehr erzeugt werden neu fertigen möchte und verkaufen möchte?

Kann mir da bitte wer weiterhelfen?

Die Marke gibt es aber die lizenzfirma nicht mehr 

 

 

Mach Dich kundig wo das Markenrecht liegt. 
Wenn es die Lizenz Firma nicht mehr gibt, heißt es nicht, dass das Markenrecht auch frei ist.
Im Zweifel können auch noch ausländische Rechte drauf liegen. Es gibt Anwälte die darauf spezialisiert sind (wirst Du eh brauchen, wenn Du Deine Teile absichern willst). Fürs erste hilft vielleicht das hier DPMA | Recherche

Aber, Marken sind das eine. Achte peinlichst darauf, dass nicht auch Patente auf den einzelnen Teilen liegen, sonst wird es sehr empfindlich (und teuer).

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb agent.seven:

Mach Dich kundig wo das Markenrecht liegt. 
Wenn es die Lizenz Firma nicht mehr gibt, heißt es nicht, dass das Markenrecht auch frei ist.
Im Zweifel können auch noch ausländische Rechte drauf liegen. Es gibt Anwälte die darauf spezialisiert sind (wirst Du eh brauchen, wenn Du Deine Teile absichern willst). Fürs erste hilft vielleicht das hier DPMA | Recherche

Aber, Marken sind das eine. Achte peinlichst darauf, dass nicht auch Patente auf den einzelnen Teilen liegen, sonst wird es sehr empfindlich (und teuer).

Oder du bist Chinese, dann scheißt du auf aller Rechte andere und baust es einfach nach. :whistling:

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Rollerbube:

Oder du bist Chinese, dann scheißt du auf aller Rechte andere und baust es einfach nach. :whistling:

 

Oder du suchst dir auf Alibaba irgendeinen der was ähnliches herstellt und fragst den ob er sowas auch kann. Fotos reichen meist :muah:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ElBarto666:

 

Oder du suchst dir auf Alibaba irgendeinen der was ähnliches herstellt und fragst den ob er sowas auch kann. Fotos reichen meist :muah:

Machen die sogar mit E Zeichen. Kann natürlich sein das es eins für‘n Kühlschrank ist, ist aber egal.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudio:

Worum geht’s denn? Scheiben und Zahnräder oder Embleme und Tachos?

Freilaufglocke

Bleche

Umlenkrolle

Kurbelstange usw....

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Claudio:

Naja, solange du da nicht Vespa oder piaggio drauf dödelst, ist doch Jacke. Hätte auch noch ein Teil, welches nicht mehr gibt. 

Die Namen hätte ich nicht verwendet!

Geht ja nur  um das 1:1 nachbauen der Teile 

  • Like 1

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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