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Malossi oder Polini ?


px-power

Empfohlene Beiträge

.. auch wenn es schon öfter hier im forum durchgekaut wurde habe ich eine enfache anfrage die bestimmt viele interessiert ....

ich habe eine noch originale vespa px 200 mit getrenntschmierung und e-starter, baujahr 99.

ich möchte ein wenig mehr leistung haben, aber am motorgehäuse möchte ich nicht fräsen, oder die motorhälften auseinander nehmen. am liebsten nur einen zylinder mit ausgedrehten kopft.... diegetrenntschmierung möchte ich aber beibehalten. das ganze natürlich tourentauglich ..... ich hatte eine heisse skr mit viel, viel ps ..... einen tag fahren und 3 tage wieder schrauben. so was möchte ich nicht mehr ......

wie sieht die zauberformel für leicht-tuning aus ??????

-anderer zylinder

-original-vergaser tuning

-rz one right-hand (schon verbaut)

- ......

welcher ist der beste zylinder und was kann ich noch so machen ????

was kann man am orignalen zylinder so optimieren ????

was muss ich am zylinder so machen ????

oder gibt es einen (oder firma) der mir günstig einen schönen motor aufbaut ????

so viele fragen ....

gruss patrick

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[...]

so viele fragen

[...]

Die sich dennoch mit ein bischen Nachlesen in der FAQ, dem Querlesen über den Largeframebereich, oder spätestens dem Benutzen der Suche ganz bequem beantworten lassen.

Bearbeitet von Lacknase
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für soft tuning ist der malossi glaub ich nicht soo gut.

vor allem wennsd die kurbelwelle nicht rausnehmen willst.

der malossi braucht halt mehr, und wenn du nicht viel machen willst müsstest IMHO zumindest eine 21er Cosa einbauen, und den motor auf drehzahl halten.

aus eigener erfahrung: ohne veränderte einlasszeit und vernünftigen puff vergiss den malossi.

dann eher schon den polini, oder:

wie wärs mit dem originalzylinder?

o tuning topics gibts einige. eine quetschspalte einrichten die den namen verdient, die überströmer öffnen, umgeschweisster t5 puf....

mfg, roland

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wie sieht die zauberformel für leicht-tuning aus ??????

-anderer zylinder

-original-vergaser tuning

-rz one right-hand (schon verbaut)

- ......

Zauberformel gibts nicht und RZ one als Tuning light zu bezeichnen, ich weiß nicht??????

Zum Thema selbst hat der lacknase voll recht :-D , mußt wissen was Du willst und was es kosten darf

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Wenns richtig tourentauglich sein soll hilft (meiner Meinung nach) nur Originaltuning:

Saug Dir mal hier die Anleitung fürs Originaltuning herunter:

http://nuschool-riders.udssr.at/modules.ph..._op=MostPopular

oder/ und die hier:

http://home.snafu.de/sebastian.kausche/Technix.html

Wenn Du nicht groß am Motor rumbasteln willst geht sonst nur noch der Polini allerdings mußt Du den erst noch haltbar machen. (Suche "Polini haltbar machen")

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hallo Patrick,

du sollst arbeiten und nicht im GSF surfen. denk an unsere erfolgsbeteiligung :-D

ich sag nur POLOSSI !!!!!!!!!!!!! :love:

den kannst du einfach draufstecken (OK, 1,5er fussdichtung erforderlich), andere hauptdüse, zündzeitpunkt angepasst, kopf v. gravie (gefraest), ende.

dann muss/sollte allerdings der renn-puff weichen.

echte 14 PS am hinterrad (original sind ca. 9).

polossi_fuerth_04-94.jpg

mit weiteren änderungen auch mehr:

polossi_stockach_05-04.jpg

bzw:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...00entry473480

gruss,

Uwe

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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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