Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebe, Hauptwelle, Gangräder VNC1T, VNL2T, VBB1T, VBC1T, Schaltbolzen löschen bitte

MyS11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich räume gerade den Keller und sortiere Teile, dabei ist mir aufgefallen, dass ich mal ein Getriebe gekauft habe, mir bewusst oder unwissend, als PXalt verkauft wurde.

Nach meinen Recherchen müsste es für die Modelle VNC1T, VNL2T, VBB1T, VBC1T passen, aber das ist nicht 100% sicher, da ich von den alten Rollern keinen Plan hab.

Daher meine Kenntnisse mit der Bitte um eigenen Check, ob das so stimmen kann.

Hauptwelle Gewinde Bremstrommelmutter 14mm

Schaltkreuz gekröpft.

Schaltbolzen - zweiteilig aus Buchse und Bolzen - hat die kleine (13er) Schlüsselweite.

Die Gangräder sind wie folgt abgestuft: 57/52/48/42. Piaggio Logo ist vorhanden, der zweite ist etwas breiter als die anderen 3, siehe Fotos!

Es fehlen sicher ein paar Distanzen, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Nach meinem Stand und mit den verfügbaren Infos müsste es eine Hauptwelle für Baujahre zwischen 57 und 68 sein, die Modelle mit diesen Gangrädern sind Vespa 125 Super, Vespa 125 GT, GTR, Vespa 150 und 150 Super.

Gewinde sieht gut aus, Nut für Sicherungsring ist ok.

Ich kann nicht sagen, ob das alles so 100% zuverlässig ist, ich hab leider damals beim Ankauf in einer großen Kiste nicht richtig nachgesehen.

Wer damit was anfangen kann meldet sich bitte bei mir per PN und nem Preis und wir werden uns sicher einig. Ich hab keine Verwendung und freue mich, wenn das jemand brauchen kann.

Wer weitere Bilder und/oder Messungen braucht, fragt einfach an, ich mache das dann zeitnah.

Es handelt sich um mein Eigentum, Standort ist Lonnig bei Koblenz.

Der Preis ist eher als Platzhalter und als Verhandlungsbasis anzusehen.

75 eur VB

Ggf. tausche ich auch gegen PX Lusso Teile (Hauptwelle z.B.)

Geschrieben

VB 55 eur?

Sonst gerne Vorschläge machen, hab keine Verwendung dafür.

Ich lasse das hier noch ein paar Tage drin, aber nehme es später raus und wechsele dann zu ebayKA

• MyS11 änderte den Titel in Getriebe, Hauptwelle, Gangräder VNC1T, VNL2T, VBB1T, VBC1T, Schaltbolzen löschen bitte

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.