Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb knatterbock:

Habe von der Zulassungsstelle eine Einschlaggenehmigung erhalten.

Was musstest du dafür vorlegen bzw. nachweisen?

Geschrieben

Ich habe damals meinen TÜV-Mann nur die Rechnung vom neuen Rahmen gezeigt und vom alten Rahmen musste ich ihm die Rahmennummer rausflexen inkl. Bildbeweis. War bei mir extrem easy, hatte da mit mehr Bürokratie gerechnet, habe aber davor mit dem TÜV-Mann geredet was ich vorhabe und was er will/braucht.

TÜV Dingolfing PLZ 84130, falls du aus der nähe bist.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb energ85:

Ich habe damals meinen TÜV-Mann nur die Rechnung vom neuen Rahmen gezeigt und vom alten Rahmen musste ich ihm die Rahmennummer rausflexen inkl. Bildbeweis. War bei mir extrem easy, hatte da mit mehr Bürokratie gerechnet, habe aber davor mit dem TÜV-Mann geredet was ich vorhabe und was er will/braucht.

TÜV Dingolfing PLZ 84130, falls du aus der nähe bist.

Bist jetzt mit dem Rahmen in München oder dingolfing?

falls zweiteres wär auch der rollerladen in pfaffenberg ne Adresse - sind bloß 30km…

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb knatterbock:

Rollerzentrale verlangt 200 Euro

Tsss... :withstupid:

 

Wie wärs mit selber machen? Schlagzahlen kann man sich doch hier im Forum auch mal leihen. Z.B. HIER

 

Greetz Green

Geschrieben

Ach komm.....so krumm wie Luigi das macht,

bekommst du sicher min. auch hin.

 

Vorher natürlich auf einem vergleichbaren

stück Blech üben was die Krafteinwirkung

anbelangt.

 

Ist echt halb so wild ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb knatterbock:

TÜV München macht's nicht.

Rollerzentrale verlangt 200 Euro (1 Stunde Arbeit für 2 Mechaniker) .

Wahnsinn, das kann's doch nicht sein....

Bitte Vorschläge...danke...😱😱

Die Rollerzentrale hat allerdings für den Preis den Anus offen. Eine Stunde Arbeit und dafür 200 Euro? Für ca. 10 Buchstaben/Zahlen in den Rahmen schlagen? Herzlichen Glückwunsch zum Mittagessen mit gegrilltem Steak mit Blattgoldüberzug im Bugatti Veron.

 

Wo wohnst du? Wenn nicht zu weit vom Bodensee entfernt, knattert Super-Grobi mit viel Bock zu Dir und wemst dir die paar Buchstaben und Zahlen in den Rahmen. 

Hast Du Bier? Weil nach 3 Halben zittern meine Hände nicht mehr.

 

Ach Mist, Raum München. Das schafft Super-Grobi leider nicht. Aber die Stadt ist doch voll von Rollerfahrern, die gegen 3-4 Helle selbst ihre Omma verhökern. Da findet sich doch so ein Stenz.

 

Wenn du es allerdings selber machst, wärst du für mich der King!!! :cheers:

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Viele Grüße aus Pasing. Hätte auch alle Zahlen, Piaggio Emblem und den Stern da. Ist allerdings auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Hab es zwar schon öfter gemacht, sowohl Rahmen als auch Motor.

Kommt halt auch auf den "Anspruch" an, wie perfekt die Nummer aussehen soll. Ist der Rahmen noch frei oder schon alles eingebaut?

 

Beim Rahmen klemme ich mit Schraubzwingen hinten ein dickes Blech fest und vorne auch eins, woran dann die Einschlagzahlen ausgerichtet werden.

 

Frage wäre, wann soll das über die Bühne, von wo aus Minga bist du usw.?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung