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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mein Winterprojekt fertiggestellt 

Mein Augsburger Baby läuft mit einem 

PX 80 Motor mit VMC  bearbeitet mit Langhub auf Membran 28er Delorto Vergaser. 

Auspuff ist ein guter alter Kegra

( JL) 

Hatte 2 Tage einen MDM Marri Auspuff drauf aber der hat nicht gepasst für mein Setup. 

Bordnetz auf 12 Volt mit PX Lusso Zündanlage ohne Batterie. 

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  • Like 7
Geschrieben

Coole Kiste. Mit Kindersitz, wenn ich das richtig sehe.

Und vorne noch den originalen Stoßdämpfer? Ich bin auf 33% härtere Feder und besserer Stoßdämpfer gegangen. Motor hat bei mir so 14 PS.

Noch nicht ganz wie das PX Fahrwerk, aber man gewöhnt sich daran.

 

T4 macht einfach Spaß:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin jetzt einige Kilometer gefahren und brauche nichts mehr  verändern. 

Feder ist 33% härter

Original Stossdämpfer hab ich zerlegt und mit neuen Oel befüllt. 

Hatte einen SIP 100psi drauf mit dem ist die zu stark eingetaucht beim Bremsen. 

Meine Augsburger T4 macht richtig Spaß besonders an der Ampel wenn sich die Jungs mit ihren Mopeds sich messen wollen. 

Spätestens an der nächsten Ampel suchen sie dann das Gespräch. 

 

 

 

Geschrieben

Unbelastet ist das normal.

Im Fahrbetrieb ist die Stellung der Schwinge ca. mittig und schlägt 

beim Bremsen und Beschleunigen  nicht durch

Aber mir ist die Feder fast schon zu hart 

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    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
    • Hallo Babas,  habe einen fertigen 2Zug, 2Loch Motor mit 135er VMC für dich.  Revidiert und einbaufertig bis auf Zündung und Auspuff, die können wir noch besprechen.   
    • Hätte ggf. eine Zündgrundplatte und ein T5 Elestart Lüfterrad über im tadellosen Zustand. Bei Interesse PN
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