Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBB Motor mit 177er BGM 2-Kanal


Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Polini 177 vs. BGM 177 auf einer 2 Kanal Vespa mit Originalwelle ist wahrscheinlich der Grauguß Polini angenehmer zu fahren, da weniger Vibration und etwas zahmer als der BGM oder?

Tendiere momentan zum Polini 177 by SIP abgedreht mit Spacer oder Parmakit 177 Alu für 2-Kanal. Soll nur Stecktuning werden keine Motorspaltung. DR177cm wäre die Sparvariante. Nehme an das das Parmakit und BGM eher zu sportlich für die Originalwelle sein würde...

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb WhoDaFunk:

Nehme an das das Parmakit und BGM eher zu sportlich für die Originalwelle sein würde...

Wenn dir danach ist kannst du da auch problemlos einen Quattrini drauf setzen. Durch den kleinen Einlass können die Zylinder halt nicht die volle Leistung ausspielen, aber das gilt für alle Zylinder die du da drauf fummelst.

Ich würde einen moderneren Alu Zylinder vorziehen, ohne den Guss-Polini jetzt schlecht machen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb WhoDaFunk:

Polini 177 vs. BGM 177 auf einer 2 Kanal Vespa mit Originalwelle ist wahrscheinlich der Grauguß Polini angenehmer zu fahren, da weniger Vibration und etwas zahmer als der BGM oder?

Tendiere momentan zum Polini 177 by SIP abgedreht mit Spacer oder Parmakit 177 Alu für 2-Kanal. Soll nur Stecktuning werden keine Motorspaltung. DR177cm wäre die Sparvariante. Nehme an das das Parmakit und BGM eher zu sportlich für die Originalwelle sein würde...

 

VBB Motor mit 190ccm VMC Stelvio Alu. Tippitoppi :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb WhoDaFunk:

Polini 177 vs. BGM 177 auf einer 2 Kanal Vespa mit Originalwelle ist wahrscheinlich der Grauguß Polini angenehmer zu fahren, da weniger Vibration und etwas zahmer als der BGM oder?

Tendiere momentan zum Polini 177 by SIP abgedreht mit Spacer oder Parmakit 177 Alu für 2-Kanal. Soll nur Stecktuning werden keine Motorspaltung. DR177cm wäre die Sparvariante. Nehme an das das Parmakit und BGM eher zu sportlich für die Originalwelle sein würde...

 

Nein. Wieso sollte ein Polini weniger Vibrationen haben? BGM hab ich auf einen 2-Kanäler gebaut. Dazu einfach Dichtfläche für den Boostport mit Kaltmetall aufmodelliert und geplant. Dann  ein Loch ins Kolbenhemd des BGM177 gefräst, ähnlich wie Pinasco das bei ihrem 2-Kanal Grauguß gemacht hat.
Läuft sehr sehr schön, mit viel Dampf aus dem Keller. Hab allerdings eine Tameni Welle mit relativ wenig Einlaßwinkel. Einlaß etwas optimiert für den SI24.

image.png.d32bdd5af0bb96ee698e2f581f6cafdb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein BGM177 (blau) im Vergleich zum DR177 (rot) auf besagtem VBB1M Motor.
Original Kontaktzündung, Überströmer wie original. 
Gut erkennbar das der DR177, trotz zahmerer Steuerwinkel, später als der BGM einsteigt.

vbb_bgm_vs_DR.thumb.JPG.1334dfe343969888933761d1cfac1f6b.JPG

 

Hier der BGM177 auf der VBB mit unterschiedlichen Auspuffanlagen.
GRÜN: orig. Piaggio PX80
ROT: SIP Road 2
BLAU: BGM Touring (alte Version)

 

vbb_bgm_auspuff.thumb.JPG.87f9942e568b7e19efb455698091677c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information