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Geschrieben

Hallo an alle, ich hätte einige Fragen bezüglich des BGM Walzen-LenkkopfLager-Set

 

Frage 1: Hat von euch jemand schon jemand das Set verbaut?

Frage 2: Musstet ihr auch die Schlitze für Kabelbaum und Seilzüge erweitern?

Frage 3: Wie habt ihr das obere Lager befestigt/fixiert?

 

Habe bei der GTR und auch bei der GL diese Lagersätze verbaut und musste wegen Platzmangel eben die Schlitze erweitern. Ansonsten hätte die obere Lagerschale die Seilzüge & Kabelbaum eingeklemmt/gequetscht.

Zudem hat die Kontermutter nicht Platz.

BGM gibt die Angabe das das obere Teil selbsthemmend sein soll und eventuell Schraubensicherung benutzt werden soll.

Reicht das? 

 

Danke im Voraus!

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  • Thanks 1
Geschrieben

Hatte das auch mal auf der SF probiert. Der obere Ring ist aber so gross das die Züge unmöglich da vorbei gingen. Bin dann wie bei der VNB wieder auf die Version ausm GSF vom RD Racer gegangen, da ist oben mehr Luft.

Geschrieben

Die Kugellager funktionieren bei den für sie vorgesehenen Belastungen problemlos. Mit Ü30Ps, knüppelhartem Fahrwerk oder monströser Riesenbremse geben die dann aber schonmal auf und ein Kegelrollenlager ist für die Anwendung einfach die bessere Wahl. Stillstand ist Rückschritt :whistling:

Bei meiner SF hat das ein ganz anderes Fahrgefühl ergeben. Kein Zittern beim Bremsen mehr.

Geschrieben

Danke für eure schnellen Antworten!

Die Entscheidung auf ein besseres Lager ist dadurch gefallen, weil ich bei der GTR eine Scheibenbremse verbaut habe, 25PS unter der Sitzbank hab und mir das originale Kugellager beim Bremsen eben zu viel vibriert hat.

Und es ständig locker wurde..

Ich denke nicht das ich mit der Schleiferei der Kabeldurchführungen den Rahmen geschwächt habe. Geschliffen und Erweitert habe ich „nur“ in dieser gelben Zone. Der rote Abstand ist gleich geblieben.

 

Zu schade das ich erst neu im GSF bin, sonst hätte ich wohl auch den Satz vom RD Racer genommen.

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Die Kugellager funktionieren bei den für sie vorgesehenen Belastungen problemlos. Mit Ü30Ps, knüppelhartem Fahrwerk oder monströser Riesenbremse geben die dann aber schonmal auf und ein Kegelrollenlager ist für die Anwendung einfach die bessere Wahl. Stillstand ist Rückschritt :whistling:

Bei meiner SF hat das ein ganz anderes Fahrgefühl ergeben. Kein Zittern beim Bremsen mehr.

Ok...wenn das deine Erfahrung ist, widerspreche ich dir nicht, wird sicherlich stimmen. Ich fahre in meinen Kisten aktuell bis ca. 23 PS und das ohne knüppelharten Fahrwerk und monströser Riesenbremse. Allerdings frage ich mich was eure alten Rahmen machen, wenn ihr so auf dem Material herumdrescht, dass die Lenklager nicht standhalten. (an ner PX mit der Standartscheibe halten die problemlos) Oder andersrum....ob das dann noch Vespafahren ist. Da wäre mir mein Material zu schade. 

Ist aber nur meine Meinung, selbstverständlich sind eure Meinungen genauso nachvollziehbar. 

Geschrieben (bearbeitet)

Neueres/stabileres Lager ok - aber am Rahmen dafür rumflexen/Schleifen ?!.. äh... sorry.. never ever...:wacko:

 

und ja wie Jochen schreibt: in ner PX / Px Gabel mit Scheibe & Leistung hab ich ein ´stabilieres´ Lager bisher nicht vermisst...

Bearbeitet von hacki
  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin, 

hat jemand von Euch auch das untere Lager verbaut? 
Ich werd bei mir da nicht so schlau draus…

Im SC Set ist irgendwie kein Staubschutz enthalten, braucht man für das Lager keinen?

Gehört das linke Teil nach oben?

vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

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