Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Ratschläge.

Ich hab heute versucht an meine PK 50 XL einen neuen serienmäßigen Auspuff zu montieren, weil der Polini defekt war.

Ich also alles ab und versucht neuen anzupassen.

Nur bekomme ich jetzt durch den neuen Krümmer, der mir für den serienmäßigen mitgeliefert wurde, nur auf der einen Seite eine Schraube durch.

Weil das Teil so sehr gebogen ist, ist es schier unmöglich hinter der Krümmung eine Schraube durchzustecken.

Dadurch das das ganze jetzt nur auf einer Seite festgeschraubt ist, zieht er nun Falschluft.

Was soll ich tun?

Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise gehören in den Zylinder Stehbolzen rein, mit ner Mutter kannst du den Krümmer dann (zumindest halbwegs) bequem festziehen.

Wenn du keine Stehbolzen hast und auch mit vertretbarem Auswand keine auftreiben kannst tuts sicher auch eine abgesägte Schraube mit durchgehendem Gewinde :-D

edit: Falls du die Sache grobmechanisch lösen willst kannst du auch das Loch im Krümmer nach außen hin erweitern so dass du den Krümmer auf die schon teilweise reingeschraubte Schraube schieben und dann die andere Schraube einsetzen kannst.

Bearbeitet von karoo