Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb roland851:

Special Kaskade ist auch zu schmal für das Pk Schloss ,wir haben das selbe auch schon ein paar Mal gemacht. 

Mit der klassischen PX alt Kaskade lässt sich das sicher realisieren....:-D

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Wenn die restlichen Bleche bei mir angekommen sind gibt es wieder was neues von mir.

Da werden mal alle Bleche angepasst und alles so gut es geht trocken, ohne schweißen, zusammen gebaut.

Werde auch schauen ob es sich irgendwie realisieren lässt, dass man das PK Lenkschloß nutzen kann mit Special Kaskade.

vor 5 Stunden schrieb alfahaza:

Mit der klassischen PX alt Kaskade lässt sich das sicher realisieren....:-D

Naja da nagle ich lieber eine PK Kaskade drauf, aber dass will ich nicht.

 

Bleibt gespannt, es kommen hoffentlich bald Neuigkeiten....

 

Schöne Grüße und schönes Wochenende

 

Stefan

Geschrieben

Gibts die Backen (Seitenteile) aktuell wieder?

 

ich werf es jetzt einfach mal in den Raum OHNE das ich jemand auf "dumme" IDeen bringen möchte :whistling:

 

Theoretisch spricht doch, rein vom Handwerk, nichts dagegen das ganze mit PK Papieren vom Rahmentunnel zu nutzen.

Habe Gerüchte gehört das es Schlagzahlen gibt.

Andere Gerüchte haben behauptet das so einige PL170 Rahmen unterwegs sind.

 

Wegen Lenkschloss. Bin der Meinung das der Rollerladen (Heinz) die V50 Lenkschloss Aufnahme als Repteil hatte. Sowas lässt sich doch bestimmt drehen fräsen wie auch immer. Immerhin sind WIR das GSF. Wir können doch alles :thumbsup:

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Gibts die Backen (Seitenteile) aktuell wieder?

 

ich werf es jetzt einfach mal in den Raum OHNE das ich jemand auf "dumme" IDeen bringen möchte :whistling:

 

Theoretisch spricht doch, rein vom Handwerk, nichts dagegen das ganze mit PK Papieren vom Rahmentunnel zu nutzen.

Habe Gerüchte gehört das es Schlagzahlen gibt.

Andere Gerüchte haben behauptet das so einige PL170 Rahmen unterwegs sind.

 

Wegen Lenkschloss. Bin der Meinung das der Rollerladen (Heinz) die V50 Lenkschloss Aufnahme als Repteil hatte. Sowas lässt sich doch bestimmt drehen fräsen wie auch immer. Immerhin sind WIR das GSF. Wir können doch alles :thumbsup:

 

Leider hab ich viel zu wenig PL 170Rahmen gekauft🥵

390€🥵🫣😜 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/frame-vespa-pl170_90712500

 

Natürlich nur für die Ausstellungen nicht für die Straße 

Bearbeitet von 11hannes11
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

Theoretisch spricht doch, rein vom Handwerk, nichts dagegen das ganze mit PK Papieren vom Rahmentunnel zu nutzen.

Habe Gerüchte gehört das es Schlagzahlen gibt.

 

 

Das ist jetzt eine nicht doofe Frage....was ist der "Originalrahmen"? Der weiterverwendete Tunnel / Holm? Oder der Teil mit Backe und der eingestanzten Nummer? Wenn es der Holm ist, wäre das ja sogar noch korrekt, weil der weiter lebt und alles andere dran gebraten wurde..... 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb AUGUST:

 

BDEDD00A-54B0-4760-9C37-4922415C4C58.thumb.jpeg.b2323f3ddd50719a79abe227a08bc67a.jpeg

 

Warum musste das Blech raus? Das sieht doch 1a aus? Oder ist das ein schlachtrahmen? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

 

Das ist jetzt eine nicht doofe Frage....was ist der "Originalrahmen"? Der weiterverwendete Tunnel / Holm? Oder der Teil mit Backe und der eingestanzten Nummer? Wenn es der Holm ist, wäre das ja sogar noch korrekt, weil der weiter lebt und alles andere dran gebraten wurde..... 

Es wird nur der Rahmentunnel weiter verwendet. 
Der Rest ist alles aus Reproblechen. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb AUGUST:

Solche Rahmen hier hab ich n paar. Das kriegt man alles wieder hin. Wenn’s von Grund auf gut gemacht wird! 
BDEDD00A-54B0-4760-9C37-4922415C4C58.thumb.jpeg.b2323f3ddd50719a79abe227a08bc67a.jpeg2F6080D8-85EE-4B7B-84D0-1C6BED869402.thumb.jpeg.9654ccd46f4cf557e442d798953f784b.jpegAC4512D4-F28B-4808-994D-FF89633A9A9D.thumb.jpeg.c919ab9168026942d89f7e7bfa505884.jpeg214E9857-DD0E-495E-A26D-2003B7125F13.thumb.jpeg.bb99fb3c1cb11aba3972221e78285a46.jpeg

 

Gruß

AUGUST

Bevor er verschrottet wird bitte zu mir mit dem Rahmen. 
 

Bin für jede Hilfe dankbar wenn wer was hat. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb resokick:

Bevor er verschrottet wird bitte zu mir mit dem Rahmen. 
 

Bin für jede Hilfe dankbar wenn wer was hat. 

Keine Sorge! Bei mir wird alles verarbeitet. Der wird zB wieder ausgerichtet und hinten kommt n FlipHeck drauf. Brauchte halt das Stück weil in nem anderen Rahmen der Falz durchgefault war. 
 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb resokick:

Es wird nur der Rahmentunnel weiter verwendet. 
Der Rest ist alles aus Reproblechen. 

 

das ist mir klar, aber darum ging es nicht ;-) 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb AUGUST:

...weil in nem anderen Rahmen der Falz durchgefault war. 

Den Falz kann man ganz einfach aus 2 Blechen machen.

Dafür muß man ja keinen Rahmen zerstückeln.

:whistling:

;-)

Geschrieben

Das weiß ich auch. Erstens war an dem anderen Roller nicht nur der Falz durch sondern n Heckschaden drauf, und zweitens ist diese Karosse zum schlachten gedacht. 
.. aber hier gehts ja nicht um meinen Kram

Geschrieben

Grüß euch!

 

Die restlichen Bleche sind gekommen!

Werd mal schauen wie die so von der Passform her sind und mal alles zusammen stecken. 
Dann Tunnel richten und Sandstrahlen sowie das PK Lenkschloss heraustrennen. 
 

 

A63AFB1A-EC33-4F21-8657-D75C4CBC88EA.jpeg

  • Like 4
Geschrieben

Es gibt wieder was neues 😎

Bleche sind entölt/entfettet und mal zur Probe alles zusammen gesteckt. 
Hat etwas gedauert, bis ich mal den Tunnel der PK soweit umgearbeitet habe das die Bleche mal drauf passen. 
 

Jetzt ist das Ganze mal trocken zusammen gesteckt, dass man mal sieht die Passgenauigkeit der Bleche. 
Muss sagen, hatte schon mal schlechtere in der Hand. Sind zwar nicht perfekt aber sie passen mal so halbwegs. 
 

Lenkschloss der PK hab ich auch schon entfernt. 
 

Es wird auf alle Fälle was 😉

31A0A391-5C65-4424-841D-A2B8506D2B81.jpeg

51BF9A30-530F-4012-921B-A1AF878725F0.jpeg

52FACF50-55B4-44CD-A64C-8E731C22A940.jpeg

87900D44-78BD-4C03-9F9B-7F0609A86B51.jpeg

8D14F24C-A302-47E8-A513-98AC5E8714A3.jpeg

F74EBA3C-EE98-47CA-8E22-380BE78D297C.jpeg

062E0423-F355-4D2F-B8C4-0F1D9B34EADC.jpeg

2FFE331C-CA13-4E93-8A1A-287F15464710.jpeg

FB71766D-09CB-4D5F-94AC-D5D48538C216.jpeg

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

mein eigenbaurahmen ist jetzt fertig zum grundieren.  War ne spezial und wird ne spezial. Nur der rahmentunnel blieb.16793238566416750555570022351520.jpg

16793238917307243236815334942210.jpg

Bearbeitet von theDeuce
  • Like 6
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb rd racer:

@theDeuce wo hast du das rechte Seitenteil herbekommen??? 
ich such das wie ein blöder :withstupid:

Das suchen viele die das gleiche wie du vorhaben oder hatten :lookaround: Hab selbst noch 2  PK/Spezial Zombis herumstehen, wo genau das Seitenteil fehlt zum fertig machen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waltl:

Das suchen viele die das gleiche wie du vorhaben oder hatten :lookaround: Hab selbst noch 2  PK/Spezial Zombis herumstehen, wo genau das Seitenteil fehlt zum fertig machen...

Das lag schon seit 4 Jahren in meiner Werkstatt.

  • Like 1
Geschrieben
Am 20.3.2023 um 15:52 schrieb theDeuce:

mein eigenbaurahmen ist jetzt fertig zum grundieren.  War ne spezial und wird ne spezial. Nur der rahmentunnel blieb.16793238566416750555570022351520.jpg

16793238917307243236815334942210.jpg

 

Hast du die Bleche innen wo das Vergaserloch ist auch erneuert sowie die die Stoßdämpferaufnahme??

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb resokick:

 

Hast du die Bleche innen wo das Vergaserloch ist auch erneuert sowie die die Stoßdämpferaufnahme??

Ja alle Bleche auser den rahmentunnel, tankbefestigungen vorne, seitendeckel zapfen, die Bleche mit der Mutter von der sitzbank Verschraubung. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information