Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Wasserhahn montieren, C-Scheibe verdreht sich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist nicht der erste Wasserhahn den ich montiert habe, dafür einer von vielen, der mir die Nerven raubt.

Beim Festziehen der Messingmutter unterm Waschbecken verdreht sich immer diese C-Scheibe, die die Armatur von unten ans Waschbecken klemmt. Dabei verrutscht auch gern der Wasserhahn oben auf der glatten Keramik.

Ganz blöd ist es aber, wenn diese Scheibe sich so weit verdreht, dass eine Nase in die Bohrung vom Waschbecken rutscht. Das die Keramik uneben und ungleichmäßig ist, macht die Sache nicht einfacher. 

Mit nem Maulschlüssel klemmen, festhalten und/oder fluchen hilft alles nicht. Hab es jetzt zum 10. Mal gelockert und neu ausgerichtet...passt immer noch nicht. :wallbash:

Gibt's hier jemanden vom Fach? Was ist der Trick dahinter damit der Wasserhahn am Ende so fest sitzt, dass er sich nicht verdrehen lässt? Muss nämlich noch nen zweiten Austauschen, meine Geduld ist aber jetzt schon ausgereizt. :devil:

Geschrieben

Hatte ich an meinem Womo. Hab sie schlussendlich mit Doppelseitigem tape oben angeklebt und dann die Mutter festgezogen.

Hat mich die letzten nerven und nen üblen Wadenkrampf gekostet.

• Like 1
Geschrieben

Der Gummi ist dran, nützt leider nix.

Beim zweiten Wasserhahn hat das doppelte Klebeband geholfen, war dann easy zu montieren.

Hab das beim ersten auch probiert, da hat das leider nicht geklappt. Ich hab dann die Auflagefläche der Mutter auf der C-Scheibe gefettet damit sie die Scheibe nicht so schnell mitnimmt. Das und zusätzliches Gegenhalten mit nem Maulschlüssel hat dann funktioniert.

Jetzt habe ich hoffentlich die nächsten 10 Jahre Ruhe.