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Südschweden habt ihr nen Tipp?


cuni

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Erstmal:

Mit dem Roller und Zelt, oder mit Auto und Hotel oder mit Wohnmobil oder Wohnwagen (oder Rucksack, oder...)?

Zu welcher Zeit?

Eher Natur oder eher Städte und Kultur? Mit Kindern oder alleine?

 

Um mal anzufangen, ohne weitere Infos - was auf alle Fälle geht:

 

Åsnen

Nationalpark Tiveden

Die Ecke Karlshamn/Karlskrona, wenn man eher Küste mag.

 

Unterhalb Helsingborg / Höör usw. ist das ganz ganz südliche Schweden eher unhübsch (wie Dänemark) - davon nicht enttäuschen lassen.

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Öland soll schön sein, stimmt.

 

Wenn man nicht unbedingt die großen Straßen nimmt, dann kommt man eigentlich immer durch schöne Gegenden und sieht viel. Da ist die genaue Route eigentlich eher egal.

 

Es gibt einige nette (oft kleinere) Museen - gerne hinsichtlich Moped oder Fahrzeugen allgemein.

Auch das Husqvarna-Museum in (bei) Jönköping soll gut sein.

 

Ferienwohnungen werden oft schon langfristig vorher reserviert. Da solltet ihr echt zeitnah buchen, wenn ihr was schönes haben wollt.

Die werden oft auch nur für mehrere Tage / mindestens eine Woche vermietet.

Oft gibt es auf Campingplätzen Hütten - die aber zumeist nicht viel mehr Komfort bieten als ein Zelt.

Bearbeitet von AAAB507
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  • 1 Jahr später...

Moin,

ich hau das mal hier rein, habe sonst nichts anderes Schwedenlastiges dafür gefunden.

 

Geht die nächste Woche mit dem Auto (inkl.Vespa & Fahrräder) nach Gotland, irgendwelche Tips?

 

Das Mittelalterfest ist schon aufgeploppt und wird auch besucht.

 

Restaurants, Museum, Schöne oder interessante Rollertourstrecke?

 

Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten, bei der Roller mitnahme im Auto (Dänemark/Schweden), z.B Benzintank, Reservekannister?

 

Grüße

Marco :-)

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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