Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die schwierigen Teile, sprich Gabel, Schlitzrohr, Vergaser usw. sind vorhanden und in brauchbarem Zustand? Was ist an Blecharbeiten fällig? Gibt es Beulen, Rost, oder Spuren unprofessioneller Reparaturen? Ist die Vorgeschichte trotz fehlender Papiere so weit nachvollziehbar, dass man die Moppe einigermaßen problemlos angemeldet bekommt, oder muss man "kreativ" werden? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb kuchenfreund:

Die schwierigen Teile, sprich Gabel, Schlitzrohr, Vergaser usw. sind vorhanden und in brauchbarem Zustand? Was ist an Blecharbeiten fällig? Gibt es Beulen, Rost, oder Spuren unprofessioneller Reparaturen? Ist die Vorgeschichte trotz fehlender Papiere so weit nachvollziehbar, dass man die Moppe einigermaßen problemlos angemeldet bekommt, oder muss man "kreativ" werden? 

Die Gabel und Schwinge haben optisch keine ersichtlichen Beschädigungen. Schlitzrohr ist original. Der Vergaser ist original und ob er richtig funktioniert kann erst bei einem Startversuch sagen. Dellen sind vorhanden, aber minimal. Sie war vor 30 Jahren in Österreich angemeldet, dann stand sie bei einem Puch Sammler der sie damals als Anzahlung bekommen hatte. Papiere hat er verloren. 

Bearbeitet von Oldi Louis
Geschrieben

Das eingestanzte Kennzeichen auf dem Pickerl könnte ev. hilfreich sein um in Ö ein Typenschein-Duplikat zu erlangen.

(Oder man erfährt das die Rahmen-/Motornummern-Kombo schon irgendwo in Ö angemeldet ist)

Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Projekt! Originalfarbe war wohl weiß. 

 

Ich würd es mal mit 5-6t probieren. Wenn der Olack komplett drunter ist und nicht angeschliffen wurde ist das ein begehrtes Stück. Aber wenn es ein Überraschungsei ist entsprechend weniger

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb fritzomatic:

Schönes Projekt! Originalfarbe war wohl weiß. 

 

Ich würd es mal mit 5-6t probieren. Wenn der Olack komplett drunter ist und nicht angeschliffen wurde ist das ein begehrtes Stück. Aber wenn es ein Überraschungsei ist entsprechend weniger


5-6 für eine überlackierte, zerlegte Kiste ohne Papiere? Wo siehst du dann was fahrbereites?

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb fritzomatic:

Schönes Projekt! Originalfarbe war wohl weiß. 

 

Ich würd es mal mit 5-6t probieren. Wenn der Olack komplett drunter ist und nicht angeschliffen wurde ist das ein begehrtes Stück. Aber wenn es ein Überraschungsei ist entsprechend weniger

 

Also wenn man sich den Kotflügel so anschaut, dann sind an den Stellen, wo die T-Stücke sichtbar sind,  ziemliche Höhenunterschiede und mehrere Lagen an Material erkennbar. Der Kotflügel dürfte mMn schonmal nicht unbedingt schön sein.

 

Man muss auch immer unterscheiden, ob hier wirklich nur einmal drüber gespritzt wurde und der Roller sonst original ist, oder ob generell gebastelt wurde. Ich bin bei Zweiterem.

 

Preislich: keine Ahnung, aber ich glaube, dass das kein erhaltenswerter Zustand unter dem Ü-Lack ist. 
 

Was kostet eine SS180 als Resto-Basis? Da wäre ich

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben

Bilder mit Gummimatte auf dem Trittbrett helfen zum einen gar nicht oder wenn man bös sein möchte, helfen sie schon....kannst nämlich von fertig ausgehen und damit weitere Hunnies runter rechnen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb reusendrescher:


Geschenkt, gerade die geht wohl für knapp 1:1 (bei vergleichbarem Zustand). :cheers:

 

Naja, vielleicht wenn sie zufällig gerade brennt, oder so. So ganz genau kann man den Wert nicht angeben, kommt schließlich selten genug vor, dass mal eine angeboten wird. Aber rund 100k sollte man für die 800er Puch in richtig gutem Zustand man wohl einplanen ;-)

 

Die Moppe vom TE sehe ich so bei 4-5k. Je nachdem, was noch so an Blecharbeiten ansteht, usw. 

Kommt da eigentlich eine normale Sprint-Sitzbank drauf, oder ist das auch irgendein seltener Sonderfall? 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb kuchenfreund:

Kommt da eigentlich eine normale Sprint-Sitzbank drauf, oder ist das auch irgendein seltener Sonderfall? 

Die passt meines Wissens nicht, der Tank ist ja höher. Deswegen vielleicht auch die Sitzbankzapfenkonstruktion.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information